Feste Zahnspange, kann man alles essen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Captain Kirk, 30 November 2018.

  1. Captain Kirk

    Captain Kirk New Member

    Muss man mit einer festen Zahnspange auf bestimmte Dinge wie Kaugummi oder Lakritz verzichten?
     
  2. randomguy

    randomguy New Member

    Solltest du zumindest.
     
  3. Tommy T.

    Tommy T. Member

    Hi,
    Also klebriges oder stark färbende Lebensmittel solltest echt meiden.
    Hatte letztens was mit Karamell gegessen des war nicht so toll zum wieder weg zu bekommen von der Spange.
    Grüsse
    Tom
     
  4. Mrcf

    Mrcf Member

    Ich habe bisher alles wie bisher gegessen. Kaugummi und Lakritz gehören allerdings nicht zu meinem Nahungsspektrum. Offenbar gibt es aber manche, die entweder wegen Schmerzen oder,...maches auslassen oder auslassen müssen.
    Problem sind für mich eigentlich nur Dinge, die in der Spange hängen bleiben....
     
  5. Maus

    Maus New Member

    Bei harten Sachen musst du aufpassen, habe mir mal mit einem etwas festeren Brötchen ein Bracket abgebissen. Auch Nüsse & Co. solltest du mit Vorsicht genießen.
    Nervig finde ich faserige Lebensmittel wie z.B. Ananas, da ich da teilweise ewigkeiten brauche, alles aus der Spange wieder rauszupulen.
    Liebe Grüße
    Maus
     
  6. XIXI

    XIXI New Member

    Hi, am Anfang war hartes Brot und Nüsse nicht möglich. Da waren meine Zähne ganz schön empfindlich.
    Aber jetzt geht so gut wie alles. Nervig ist Fleisch, Schinken oder so ähnliches Zeug.
    Das bekomme ich nicht so gut beim Putzen weg.
     
  7. Captain Kirk

    Captain Kirk New Member

    Hi, das habe ich mir fast gedacht. Da ich gerne Fleisch esse werde ich wohl einige Probleme haben.
    Danke für deine Antwort.
     
  8. Tommy T.

    Tommy T. Member

    Hi,
    Kleines Essensupdate von mir
    Du solltest aufm Weihnachtsmarkt die Finger von irgendwelchen Gerichten mit Kraut lassen.
    War am WE auf einem und hatte mir Schupfnudeln mit Kraut gegönnt. Das hatte ich nach dem essen vor allem irgendwie in der GNE hängen
    Gruß
    Tom
     
  9. XIXI

    XIXI New Member

    Rucola oder grünes gesundes Zeug schaut auch immer super aus zwischen den Brackets :D
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden