Eure meinung gefragt (offener biss und mehr)

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Daddel80, 7 Januar 2019.

  1. Daddel80

    Daddel80 New Member

    hallo bin neu hier im Forum und bitte euch um Rad.

    Ich habe von der Substanz her gesunde Zähne gehabt (auch wenn ich viele Füllungen habe)
    Und wollte mir mit Ende 20 eine Zahnlücke (Schneidezahn) mit der Spange korrigieren lassen.

    Da ich die gesunde zahnsubstanz mit Veneers nicht zerstören lassen wollte (abschleifen etc)

    Bein Kieferorthopäden gewesen gesagt was i haben möchte. So wurde mir der obere Kiefer verdrahtet (feste Spange) nach knapp 2 Jahren Behandlung ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend...

    Die Lücke geht nicht zu schließen da angeblich zahnsubstanz fehlt, oben haben die Kontakt aber weiter unten zum Ende des Schneidezahns fehlt was .. als wäre was früher mal weggekrochen worden.. naja jetzt erst aufgefallen.. der eine Zahn (Backenzahn) hat sich grau verfärbt .. Mein Zahnarzt meinte es wäre die Füllung (amalgan) die i aber seit über 13 Jahre habe da war nie was... und i habe jetzt auf der Seite ein offenen Biss kein Kontakt mehr wenn die Zähne aufeinander liegen (nur rechte Seite..) der ein oder andere Zahn wackelt sogar

    Fotos vorher nachher .. und i bezahle das privat .. totale Katastrophe was soll man da noch tun ?
     

    Anhänge:

  2. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo,

    anhand von Fotos ist das immer schwer zu beurteilen. Es scheint aber zumindest so, als sei die Verzahnung im Seitenzahnbereich nicht ideal. Das der Biss seitlich aufgeht, ist nicht ungewöhnlich. Hast Du bzw. trägst Du aktuell Gummis zwischen OK und UK (an Knöpfchrn)? Wenn der Biss geschlossen werden muss, dann die vermutlich einzige Möglichkeit. Warum hast Du im UK keine Spange? Bei einem, wie Du schreibst, offenen Biss wäre das doch zumindest nicht ganz abwegig. Hast Du vielleicht ein ausgeprägtes Lippenbändchen, das die Lücke zwischen den Schneidezähnen erzeugt?
    Wenn Du nicht zufrieden bist, dann kannst Du Dir natürlich auch eine Zweitmeinung einholen. Ideal sieht das so jedenfalls nicht aus.
    Der Zahn kann auch durch das Band und die Füllung grau erscheinen. Ob es daseist, oder etwas anderes, solltest Du vom Zahnarzt abklären lassen.

    Gruß
    joda
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden