Erfahrungen combi headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Christopher, 23 Oktober 2008.

  1. Christopher

    Christopher Member

    hallo ihr
    ich hatte ja vor über einem jahr einen combination headgear bekommen und bin den jetzt vor einigen wochen losgeworden. wollte noch über die erfahrungen schreiben. also insgesamt ist es nicht so schlimm wie ich dachte, also es ist auch nicht angenehm, aber man gewöhnt sich. den zug hat er insgesamt drei mal erhöht, zuletzt auf 320 g beim nackenband und 280 auf dem kopfband, ist wohl eher hoch, deshalb hatte ich auch nie so ein sicherheitsmodul, na ja, die tragedauer wurde erst gegen ende auf 12-14 stunden reduziert, die feste ist immer noch drin, wie lange kann er noch nicht genau sagen
    hoffe jetzt dass der hg nicht noch mal bei der retention eingesetzt wird
    lg
    chris
     
  2. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Christopher,

    herzlichen Glückwunsch, dass du deinen HG nicht mehr tragen musst. Ich durfte meinen auch schon wieder nach relativ kurzer Zeit absetzen. Aber leider hat sich der eine Backenzahn schon wieder etwas nach vorne geschoben. Werde jetzt aber erstmal den Termin in gut 2 Wochen bei der KFO abwarten.

    LG
     
  3. andreas1971

    andreas1971 New Member

    hallo kirstin,

    bin kurz vor einer kfo behandlung. ich bin 37 und hab mich nun dazu durchgerungen eine behandlung durchführen zu lassen. eine spange, ob silber oder kunststoff ist ok. aber was ist, wenn es bei mir irgendwann heißt, sie benötigen doch noch einen headgear?! habe u.a. einen stark nach hinten verlagerten uk. muss mann dann evt. auch mit einem hg rechnen? ich hab viel mit kunden zu tun, spange ja, aber mit so etwas, ich weiss nicht!? wie waren die reaktionen bei dir und hat dir dies dein kfo vorher gesagt?

    andreas1971
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Ein Hg kann nur das Wachstum verhindern oder etwas nach hinten schieben.

    andreas1971 ich glaube du bekommst entweder Elastiks ober ein Herbst Scharnier oder so etwas ähnliches.

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden