Einzelner Zahn spielt verrückt...

Dieses Thema im Forum "Lingualspangen" wurde erstellt von Suiram, 13 Oktober 2016.

  1. Suiram

    Suiram New Member

    Hallo zusammen,

    ich trage nun auch seit einer Woche eine Lingualspange und werde jetzt von Tag zu Tag unsicherer. Klar, der Druck zu Beginn lässt sich nicht vermeiden und ist ganz normal, allerdings haben sich jetzt so gut wie alle Zähne daran gewöhnt, bloß der rechte Nachbar der Schneidezähne macht Probleme. Er ist genauso empfindlich wie zu Beginn der Behandlung und wackelt zudem leicht.
    Mag sein, dass ich mich momentan in die Situation reinsteigre, aber ich habe das Gefühl, dass evtl. der Draht oder das Bracket falsch gesetzt wurden, ist sowas möglich? Ich will ungern nach der ersten Woche direkt zum KFO rennen, somit meine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zähne ihren Halt wieder fanden, zum Abbeißen o.Ä. ?

    Vielen Dank
     
  2. Arthur

    Arthur Member

    Bei manchen Zähnen ist die Bewegung bei einem Draht stärker bzw. langwieriger als bei anderen. Oder die Verschiebung eines Zahnes macht die Bewegung eines anderen wieder möglich und der tut dann wieder kurzzeitig weh. Nicht immer beruhigen sich alle Zähne gleichzeitig wieder. Das ist recht normal. Es geht nach und nach immer besser und hat viel mit Gewöhnung zu tun.
    Am Anfang ist man wesentlich empfindlicher und beobachtet alles ganz genau. Mit der Zeit gibt sich das.
    WEnn du den Eindruck hast, es ist wirklich etwas nicht in Ordnung dann ruf einmal in der Praxis an und evtl. kann man die Frage bereits am Telefon klären, ansonsten mach einen Notfalltermin. Wenn du dir sehr unsicher bist ist niemandem gedient.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden