Die farbe ist blasser geworden

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Oliver312, 14 April 2014.

  1. Oliver312

    Oliver312 New Member

    Hallo ich habe jetzt seit ca. 4-6 wochen wieder eine lose-zahnspange und ich habe die vor kurzen morgens rausgenommen abgespült und in die dose getan sie zwei tage nicht rein getan und dann ist mir aufgefallen das die farbe blasser geworden ist ich habe bereits versucht ob es mit Zahnbürste und zahnpaster weg geht doch es geht nicht ich weiss nicht was ich tun soll ich finde es sehr ungewöhnlich und würde gerne wissen ob es nur bei mir so ist oder ob es bei noch wem so ist und was ich tun kann das sie ihre farbe wieder bekommt ? Und vorbeugen das es nicht wieder passiert ??
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Lose Zahnspangen verfärben sich schon mal. Da ist nichts Schlimmes daran und Du musst nichts dagegen tun.
     
  3. alberta

    alberta Active Member

    Könnte es sein, daß die nun sehr trockene Zahnspange einfach eine andere Farbe hat als eine, die die ganze Nacht "durchgeweicht" wurde?
     
  4. Bella01

    Bella01 Member

    Ich erkläre mir das so:
    Mit der Zeit werden die Farben blasser (Ich weiß es aus eigener Erfahrung: AUs einem Pinken Bionator wurde nach etwa drei Jahren ein Schweinchenrosaner;)) Normalerweise siehst du die Spange morgens und Abends, da merkst du es nicht so schnell, aber jetzt hast du sie zwei Tage nicht mehr gesehen, da fällt es vielleicht eher auf!
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    Gehört die nicht eigentlich in den Mund bzw. solltest Du sie nicht täglich tragen ;)...

    Die Farbveränderung kann mehrere Ursachen haben. Daß der Farbstoff in der kurzen Zeit nachlässt, glaube ich nicht. Sie lag ja nicht wochenlang in der Sonne. Welche Farbe hat sie denn? Es kann einerseits eine dünne Kalkschicht vom Wasser sein, die mit verdünntem Essig weggehen müßte. Andererseits ist es auch möglich, daß die Oberfläche vom Putzen mit Bürste und Zahncreme bereits rau geworden ist und dadurch die Farbe anders erscheint. Dies merkst Du vor allem dann, wenn die Spange trocken ist. Aber im Prinzip ist es doch egal. Die Spange sieht doch eh niemand...

    Gruß

    joda
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden