Der Draht hinten am Ring ist ab was machen ????

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Chillamilla, 17 April 2009.

  1. Chillamilla

    Chillamilla New Member

    Ich hab meine feste Spange jetzt seit 2 tagen und mir ist jetzt schon ein Braket abgegangen und der Draht ist bei mir schon am Ring der um den Backenzahn geht locker was soll ich jetzt machen da ich erst ama Montag einen termin habe???
     
  2. zahnspangenvictim

    zahnspangenvictim New Member

    ja ab zum KFO.
    was denn auch sonst?
     
  3. Chillamilla

    Chillamilla New Member

    ja der sagt das ich erst am montag kommen soll und des tut voll weh
     
  4. Giraffe

    Giraffe Member

    Naja, wenn du nicht zur Vertretung (falls es sowas gibt bei dir) gehen willst am Wochenende, wirst du wohl bis zum Montag warten müssen...

    Am Anfang ist das aber normal, dass die Spange weh tut, oder meinst du den Draht oder meinst du, dass es dir seelisch weh tut, weil der gesagt hat du sollst erst am Montag kommen?
     
  5. Chillamilla

    Chillamilla New Member

    oder meinst du, dass es dir seelisch weh tut, weil der gesagt hat du sollst erst am Montag kommen?
    hehe nein ich mein den draht und von innen ist meine zunge chon wund
    die zähne tuhen ja auch weh aber das habe ich nicht besser erwartet
     
  6. zahnspangenvictim

    zahnspangenvictim New Member

    ach stimmt ja, ist ja freitag heute.. hmm..
    dann kannst Du eigentlich bis montag warten..

    und hat dir der KFO nicht solche wachsstreifen mitgegeben?
    die sind ja dafür da um pieksendes zeug "abzurunden" ...
     
  7. Lenalina

    Lenalina New Member

    Ich weiß nicht wie dein Kfo dazu steht, aber wir geben immer den Tipp den Draht mit einer Nagelscheere abzuschneiden wenn nichts mehr geht, weil das muss nicht sein dass dich der Draht so in die Wange piekst. Die ersten Drähte sind eh ganz dünn, dass man sie mit einer Scheere leichter abschneiden kann. Du musst nur aufpassen dass dabei nicht noch ein Bracket abgeht.
    Ich habe oft in den Foren gelesen dass für jedes Bracket separat gezahlt werden muss das verloren geht, weiß nicht ob sich das mit den Drähten gleich verhält. Ist eben bei jedem anders..
     
  8. Chillamilla

    Chillamilla New Member

    danke aber ich hab ja 4 zähne gezogen beckommen und deswegen hab ich da eine zahnlücke und wenn ich was esse wird der draht runter gedrückt und einmal ist er vom ring abgegangen und jetzt hänt der halt nur noch aber ich denke da kann ich grad nichts machen
    naja werd euch dann mal erzählen was die in der praxis gesagt haben
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden