Delaire Maske

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Markus, 12 Februar 2011.

  1. Markus

    Markus New Member

    Hallo miteinander,
    mein Cousin bekommt nächste Woche eine Delaire Maske und als er mir das erzählte hab ich mich bisschen im Internet schlau gemacht was das ist. War bei google auch gleich fündig mit Bildern usw. Sieht ja so ähnlich aus wie ein Headgear und bei einem Headgear habe ich auch schon selbst meine Erfahrung gemacht. Und musste beim Schlafen feststellen dass es mit Headgear nicht unbedingt angenehm ist und so eine Maske ist ja noch viel umfangreicher. Kann man mit so einen Teil überhaupt schlafen? Gibt es welche die mit so einer Maske Erfahrung haben? Über Tipps wäre ich sehr erfreut. mfg
     
  2. ella

    ella New Member

    Hallo Markus,

    ich hatte eine Delaire Maske. Meine Erfahrungen damit habe ich in diesen Thread geschrieben: URL

    Darf ich fragen, wie alt Dein Cousin ist? Das Gerät wird relativ selten verordnet und wenn, dann eher bei jüngeren Kindern.

    Schlafen kann man schon damit, wenn man muss. Für Bauchschläfer wie mich, bedeutet das eine ziemliche Umstellung, aber man kann sich an erstaunlich vieles gewöhnen.

    Alles Gute für Dich und Deinen Cousin!
    Ella
     
  3. Markus

    Markus New Member

    Wie lange musstest du die Maske am Tag tragen bzw. wie lange insgesamt? Mit welcher kombination hattest du diese? Mit ner losen Spange oder mit so einer Gaumennahtsprengung?

    Mein Cousin wird dieses Jahr 15.

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    mfg
     
  4. ella

    ella New Member

    Hallo Markus,

    hmmm... 15 Jahre - das ist sehr spät für diese Art von Behandlung. Bei mir wurde sie mit 12 Jahren durchgeführt und das war schon später als üblich.

    Bei mir fand die Gaumennahterweiterung vorher statt. Ich bekam dann die Maske in Kombination mit der festen Spange. Wie ist das bei Deinem Cousin geplant?

    Insgesamt hatte ich die Maske ein knappes halbes Jahr (mir kam es viel länger vor!). Was die täglichen Tragezeiten angeht, so war das bei mir wohl ein Sonderfall: mein Vater, der selber Kfo ist, bestand auf sehr langen Tragezeiten, konkret: durchgängig außer in der Schule (naja, manchmal sogar dort) :-(( War keine schöne Zeit, aber das lag nicht nur an der Maske...

    Übrigens wird bei meiner jüngeren Schwester die selbe Fehlstellung nun nur mit fester Spange und Gummis korrigiert...

    Viele Grüße,
    Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden