Combination headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Christopher, 15 Juli 2007.

  1. Steff

    Steff New Member

    Hallo
    Ich habe seit ca 1,5 Jahren ein Multiband und seit ca. 3Monaten einen Headgear.
    Ich muss 16-18 std am tag tragen also muss ich auch damit auf die straße!
    Ich finde es aber garnicht so schlimm !
    Meine zwei besten freunde haben ebenfalls einen Headgear also wir gehen fast überall zusammen hin! Mit oder ohne Headgear das ist uns so ziemlich egal!
    Viele grüße steff
     
  2. Christopher

    Christopher Member

    Hallo Marie
    ja Zaumzeug ist gut, sieht echt aus wie ein Pferdegeschirr. Hast jetzt auch nen combination headgear? Meine Gummis gehn übrigens vom ober- zum Unterkiefer, eins links, eins rechts. Sollen den headgear unterstützen.

    Hallo Steffen/Steffie oder wie auch immer
    ich trau mich noch nicht mit headgear auf die Straße. Mutig von dir!! Muss mich noch an das Ding gewöhnen. Habe leider auch keine freunde mit headgear. Hast du auch einen mit kopf- und nackenband odernur nen einfachen?
    Viele Grüße
    Christopher
     
  3. Steff

    Steff New Member

    Hi Christopher
    mein Name ist Stefan
    Nur das einfache Nackenband aber schon seit 3 Monaten und werd ihn noch 8 monate Brauchen danach geht meine behandlund 5 monate mit gummis an der festen zahnspange weiter und danach am Retainer nochmal 3monate hg
    Habe aber jetzt ein neues problem steht auch hier auf der seite
     
  4. Steff

    Steff New Member

    Christopher du
    hattest ja wohl noch voll das glück
    Ich musste de Hg die erste woche 22std. tragen bekomme vieleich in zwei monaten (übernächstekontrolle) auh ein Kopfband dazu und muss ihn wahrscheinlich auch zwei std. in der schule tragen habe schon voll die panick
     
  5. marie

    marie New Member

    hi ihr,

    jo, hab heut das kopfband dazu bekommen. das is voll doof. stört mich voll, vorallem als brillenträgerin weils über die ohren geht( brillengestell im weg). muss es halt wenn möglich 16-18h tragen. jetzt hab ich grad voll schmerzen, vorallem in den backenzähnen. hab mit langen haaren halt auch noch des frisur problem, net wie ihr jungs mit euren kurzen.

    in welche löcher müsst ihr eigentlich einhängen?

    grüßle marie
     
  6. Jan_32

    Jan_32 New Member

    Hallo Christopher und Marie

    Wie gehts euch jetzt so nach einigen tagen
    mit combi-headgear

    Ich hatte nur einen mit Nackenband

    LG jan
     
  7. Christopher

    Christopher Member

    Hallo ihr
    hab ja morgen meine erste woche mit combi headgear voll. Is nich so schlimm wie ich dachte. Morgens tuts halt weh, die hinteren Backenzähne, geht aber nach ein paar Stunden wieder vorbei. Muss mich dann mittags beeilen mit zähneputzen, damit ih ihn um 3 wieder einsetzen kann.
    Essen und trinken geht halt gar nicht damit. muss ihn jedes mal beim Trinken wieder rausnehmen. Tagsüber spürst du durch die Bänder schon einne Druck, aber keine Schmerzen. Schlafen geht eigentlich.
    Trau mich damit aber nicht nach draussen. In der Schule hatten einige in der Klasse mal voll über headgear Träger abgelästert, so arme Schweine und so weiter. Hab auch nicht gesagt dass ich zu Hause headgear tragen muss. Hab auch erst einen headgear träger auf der Strasse gesehen.
    Habt ihr das in der Schule erzählt?
    Grüße
    Christopher
     
  8. jacky

    jacky New Member

    Hi....ich habe ein problem. Ich soll auch bald so was bekommen und bin total unglücklich. Ich bin seit 5 wochen mit meinem freund zusammen mit meiner festen zahnspange hatten wir beide noch nie ein problem, aber so können wir uns nicht mal mehr küssen, oder? Ich weiß echt nicht was ich tun soll....wenn er mich sieht läuft er wahrscheinlich lachend weg....=(
     
  9. Steff

    Steff New Member

    Hi Christopher mein kfo hat mal ein bisschen entwarnung gegeben
    ich muss den Hg nur noch zwei monate dragen und noch zwei monate bekomme ich die gummis an die Brackets und dann noch ein Halbes jahr solo zahnspange und dann am Retainer nochmal einen monat Hg aber mit Nackenband und habe letzte woche das dumme Kopfband bekommen ist ja voll öde ne
    Naja gruß Stefan
     
    chris30dz gefällt dies.
  10. Christopher

    Christopher Member

    Hallo Stefan
    dann hast jetzt auch einen combi headgear! Aber sei froh, bei dir hört das ja bald auf, zwei monate vergehen auch noch. Ich finde das Nackenband zieht mehr als das Kopfband. Geht dir das auch so?
    War übrigens am Montag bei ner Kontrolle. soll alles so weiter tragen.
    Gruß
    Christopher
     
  11. Christopher

    Christopher Member

    Hallo ihr,
    ich soll am montag neue Bänder für mein multiband bekommen. Ändern die da auch was am headgear? Gibt es gleich neue Bänder oder einen neuen Bogen? Komm im moment ganz gut mit dem headgear zurecht, hab aber angst dass die was ändern. Hat jemand erfahrungen?
    Danke
    Christopher
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Neue Bänder, meinst du damit einen neuen Drahtbogen, oder die Bänder, in die der Headgear rein gesteckt wird? Hab deine Fragen wegen mir übrigens per PM beantwortet (in nem andren Thread) ....

    Also sowohl der Bogen in der Spange als auch der Bogen vom Headgear kann ja immer wieder mal ausgewechselt werden. Was dagegen ein Wechsel der Bänder der festen Spange soll, ist mir nicht ganz klar

    Viel Glück jedenfalls

    A.
     
  13. Christopher

    Christopher Member

    Hallo
    ich mein damit nen neuen Drahtbogen für das multiband. Wollte nur wissen, ob ich auch nen neuen Gesichtsbogen und Bänder für den headgear bekomme oder ob das alles so bleibt? hab mal wieder nich gefragt, was die am Montag machen wollen. Will nur wissen ob die den Zug von Nacken- oder Kopfband erhöhen oder ob das so bleibt.
    Danke für die private mail. War gestern zu müde zu antworten.
    Grüsse
    Christopher
     
  14. Christopher

    Christopher Member

    Hallo ihr
    wollt noch berichten. Habe letzten montag neue Drahtbögen bekommen, tut aber nicht mehr so weh jetzt. Am headgear haben die nichts verändert, muss nur das Nackenband in das 2 Loch einhängen. Ach ja, dann haben die noch mal den Zug gemessen und dann Fotos von mir mit hg gemacht (für die Akte). Soll alles so weiter tragen, da ich ja so gut damit zurecht komme...
    Grüsse
    Christopher
     
  15. Schneekette16

    Schneekette16 New Member

    @Christopher
    Ich hab das von dir jetzt genauer gelesen, ich glaub ich krieg dasselbe wie du nur im Nacken, aber erst später. Jetzt erstmal feste Spangen, später das komische Teil. Ich hab jetzt schon3x Abdrücke gemacht, jedesmal mit würgen, ich kann da nix für, deshalb hab ich auch so angst,das ich eine Spange bekomm. Und später den Gesichtsbogen, ist wohl daselbe wie Headgear.
    Hast du auch schon vorher die Teile für headgear an der oberen Spange gehabt?
     
  16. Axel

    Axel New Member

    "Die Teile an der oberen Spange" heißen "tubes". Jeder hat Sie nicht nur

    oben, sondern auch unten (für Lipbumper z.B.)

    Im Nachhinein kann man die eher schlecht anbringen, deswegen sind die

    eigentlich immer schon mit dran.

    Auch ich hatte damals ziemlich großen Bammel vor ´nem Headgear - bis

    mich jemand "aufgeklärt" hat.
     
  17. Schneekette16

    Schneekette16 New Member

    Ich bekomm nächsten Freitag meine Multibandspange, habe jetzt schon so Gummis zwischen den Backenzähnen. Warum heisst die eigentlich Multiband? Ich hab schon ziemlich Bammel davor. Ich bekomme normale Metallbrackets im OK und UK. Alles nur weil die Weisheitszähne alles verschoben haben. Dann soll ich wenn ich mich an alles gewöhnt hab später den Außenbogen kriegen. Oder geht auch alles auf einmal, dann hab ichs hinter mir, weil ich dann 14 Tage Ferien hab und mich an alles gewöhnen kann? Ich kann mir nicht vorstellen wie schlafen damit geht.
     
  18. Christopher

    Christopher Member

    Hallo Du, Ich musste auch immer würgen bei den abdrücken. Ja das kenne ich alles. Erst die Gummis zwischen den Backenzähnen. Dann bekommst Du Ringe um die Backenzähne festzementiert. Das tut vielleicht am meisten weh. Bei mir waren auch schon Röhrchen für den headgear später dran. Dann bekommst du die brackets mit dem multiband. Das ist eher harmlos. Wenn du dich dann an das multiband gewöhnt hast, setzen die den headgear ein. Geht schnell. Bei mir haben die auch 2 monate gewartet. Alles auf einmal würd ich nich machen. Erzähl dann mal.
    Viel Glück, Christopher
     
  19. Steff

    Steff New Member

    Das Nackenband war angenehmer
    naja noch zwei monate und dann bis nächsten august feste Zahnspange
    und Retainer ab November dann wieder Headgear
     
  20. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Bei mir waren auch schon Röhrchen für den headgear später dran.
    Wenn man auch Rörchen dran hat, bekommt man dann auch ein Headgear?

    Mfg
    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden