Bald feste Spange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von lelenano, 6 Juni 2020.

  1. Michael

    Michael Active Member

    @Trinity
    Nja Provokation^^
    Muss nur eins noch ergänzen: Retentionsgeräte nach der zweiten Behandlung waren wieder fester Retainer im Ok und Uk sowie ne Vorschubdoppelplatte. Mein KFO hat die Mittellinie nicht gut einstellen können und gehofft, wir bekommens so hin... Hat aber nicht funktioniert, stört mich auch nicht und somit wurde es eine Teilbebänderung ohne Brackets nur mit Bänder.

    LG @ all
     
  2. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo Michael!
    Da bist Du ja echt KFO-erfahrener Patient, der viel mitgemacht hat.
    Zu meiner Zeit nach der ersten Regulierung gab es überhaupt keine Retention, daher viele Jahre später die Zweitbehandlung.
    Jetzt will ich natürlich nichts falsch machen in der Retentionsphase, eine dritte Runde würde dann bei mir wohl in der Seniorenresidenz stattfinden;).
    Darum habe ich so eindringlich nach Deinen Retainern gefragt.

    LG RM
     
  3. Michael

    Michael Active Member

    @RM2017
    Ja das ist sehr verständlich, dass du verängstlich bist, ist doch jede Spangenzeit nicht allzu spaßig...
    Jetzt geht man schon her und sagt, dass die herausnehmbaren Retainer eigtl "lebenslang" ein zwei mal in der Woche zu tragen sind, um eben das Verschieben zu verhindern. Bei mir wars dann so, dass gesagt wurde, du kannst es ausschleichen und musst diese Geräte dann nicht mehr tragen....
    Nja, jetzt ist man klüger...
     
  4. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Ja, wegen eines Kronenaustausches passt ein Teil gerade nicht, KFO meint, kann es eh weglassen.
    Der ZA hat es aber heute anpassen können, ich trage es lieber weiter.
    Man/frau wird klüger, wenn er/sie in alten und neuen Beiträgen stöbert....

    LG RM
     
    marsie gefällt dies.
  5. marsie

    marsie Active Member

    Ihr bestätigt meine Meinung: lieber vorsichtig sein und länger Unnanehmlichkeit auf sich nehmen, sonst muss man es später bereuen. Dann könnten @RM2017 und ich uns beim Senioren-KFO treffen :)
     
    Michael und RM2017 gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden