Bänder wofür dieses Ding daran?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Sarahkay, 11 September 2018.

  1. Sarahkay

    Sarahkay New Member

    hey:)
    Für was sind denn diese Dinger an meinen Bändern um die Backenzähne? Die stören ziemlich habe ein paar Freundinnen gefragt manche haben es gehabt aber viele auch nicht wo für sind die die diese Röchen da kann man was reinstecken ???
    Würde mich freuen wenn es mir jemand sagen kann mein Kfo meine ich bekomme kein Headgear aber wieso sind die dann dran?
    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. joda

    joda Well-Known Member

    Das sind Headgearröhrchen, die bei vielen Bracketsystemen standardmäßig dran sind bzw. vom KFO standardmäßig genommen werden. Keine Sorge, daran gewöhnt man sich schnell.
     
  3. Sarahkay

    Sarahkay New Member

    Aber wieso sind die denn dran wenn ich kein Headgear brauche sind die immer dran weil ich habe 2 Freundinnen die haben es auch obwohl sie kein Headgear brauchen :)
     
  4. Mrcf

    Mrcf Member

    Na, da bekommst du von deinem KFO offenbar noch was für dein Geld. Es wird nichts ausgelassen.
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    Die KFOs kaufen die Bänder i.d.R. mit den Röhrchen. Wenn Sie nicht benötigt werden, dann sind Sie zwar überflüssig, stören aber normalerweise auch nicht. Bei vielen Herstellern gibt es sie auch gar nicht ohne, da die Bogenaufnahme eh dran ist. Ist ähnlich wie mit den Häckchen für Elastics, die Standardmäßig an vielen Brackets dran sind, egal, ob mal Elastics braucht, oder nicht.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden