Bänder scheuern!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Sam93, 4 Dezember 2006.

  1. Sam93

    Sam93 New Member

    Hi!

    Ich habe seit heute meine feste spange und ddie haken an den bändern scheuern an der wange!ich habe da jetzt wachs draufgedrückt.....aber das kann da ja nicht ewig bleiben...!?

    Oder ist das normal?
     
  2. Karin

    Karin New Member

    hallo, das ist ganz normal. die wangeninnenseite "gewöhnt" sich aber daran und heilt wieder. das wachs hilft natürlich gegen das aufreiben, andererseits stellt sich die haut dann nie darauf ein und du kannst jedesmal wieder von vorn anfangen. ich hab immer versucht so lange wie möglich darauf zu verzichten, nur wenn es nach 2 tagen noch immer nicht besser war, hab ich mir mit dem wachs versucht linderung zu verschaffen.
    lg, karin
     
  3. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Ich habe mich auch mit Wachs langsam an die Klammer gewöhnt und kann heute darauf verzichten. Und das ohne mir tagelang die Schleimhäute aufgescheurt zu haben.

    Ich habe den Wachs ca. 2 - 3 Wochen benutzt und langsam Stück für Stüch weniger verwendet.

    LG
    Andreas
     
  4. fullmoon

    fullmoon New Member

    hi Sam93!!
    ich habe seit ca einem halben jahr eine zahnspange und manchmal scheuern die brackets auch noch an meinen wangen. aber eig ist das eher selten. wenn das scheurn nicht von selbst wieder weggeht, dann drück ich mir über nacht wachs auf die stellen und am nächsten tag ist alles dann wieder vorbei. :)
    vielleicht versuchst du am tag ohne wachs auszukommen und probierst dann mal meine art...
    mfg,
    fullmoon!
     
  5. Sam93

    Sam93 New Member

    Hi!

    Da dieDinger scheuern, sodass ich kaum noch kauen onnte habe ich mir beim Gurke schneiden(eig. für meine Welse)welche zwischen bänder und wange geklemmt...das bringt total viel.Die Stellen sind net so gereizt wie vorher und mein Wachsverbrauch wird kleiner...hätte nicht gedacht das Welsfutter mal von so großer Bedeutung für mich wäre:))))
    In der Schule probier ichs mit etwas Wachs(Gurkewürde wohl komisch aussehen).

    Zahnschmerzen halten sich auch sonst in vertretbaren Grenzen!*freu*
    Nachdem was meine Freundinnen so erzählt hatten, hatte ich total Schiss.#

    Gute Nacht!
    cu Talia
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden