Avatare

Dieses Thema im Forum "Webpage, Support, Anregungen" wurde erstellt von Forumadmin, 25 März 2007.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Forensoftware ist ja Anfang des Jahres komplett gewechselt worden, da haben sich natürlich auch die Möglichkeiten geändert.

    Welche Fehlermeldung denn?
     
  2. Nachttier

    Nachttier New Member

    Die Fehlermeldung lautet:

    "Folgende Fehler sind aufgetreten:

    Die hochgeladene Datei ist kein gültiges Bild"
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ok - welchen Bildtyp möchtest Du denn hochladen? PNG, JPG, BMP?

    (Wenn ich noch wüsste wo ich mein Avatarbild herhabe, würde ich das ja mal ausprobieren - aber ich mag mir das gerade ungern löschen. :) )
     
  4. Nachttier

    Nachttier New Member

    Ein BMP - hab eins in 45o x 450 Pixel und (weil ich dachte, es liegt an der Größe) eins in 193 x 194 (wie der voreingestellte Avatar) erstellt.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    450x450 könnte ein bisschen groß sein. Versuche doch bitte mal ein JPG oder PNG.
     
  6. Nachttier

    Nachttier New Member

    Okay, hat geklappt. Als PNG hat man mir das Bild "abgenommen". Vielen Dank für deine Hilfe!

    Trotzdem wäre es schön, wenn es irgendwo einen Hinweis auf die erlaubten Dateiformate/Größen geben würde.

    Gruß, Nachttier
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    'Üblich' in der Internetwelt sind eigentlich JPGs bzw. PNG, wegen der geringen Datenmengen im Vergleich zu einem BMP. Vermutlich gibt es deswegen keinen Hinweis darauf. Aber ich gebe Dir recht, dass das nett wäre.
     
  8. Nachttier

    Nachttier New Member

    Für nicht ganz so bewanderte User - wie mich - wäre es hilfreich.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden