Alternativen von Headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Adrian95, 30 Juli 2013.

  1. Adrian95

    Adrian95 New Member

    Hallo.
    Gibt es in der heutigen zeit keine alternativen vom Headgear?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Doch gibt es. Aber die meisten haben auch ihre "Problemchen". Je nach Fehlstellung, kann ein Herbstscharnier genutzt werden oder diverse andere Gaumenbögen. Als "echte" Alternative werden allerdings Mikroimplantate (oder Mini-Pins) gehandelt. Die werden in den Kiefer geschraubt und daran Gummis befestigt. Allerdings mit zum Teil erheblichen Nebenwirkungen und ziemlich hohen Kosten.
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Welche die Krankenkasse nicht zahlt ;-) (egal ob du über oder unter 18 bist)
     
  4. Adrian95

    Adrian95 New Member

    Hab iwie gelesen das der HG nur etwa 20€ Kostet...
    Aber ja ^^
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Die Materialkosten liegen um die 30 EUR. Anpassen/Einsetzen hat bei mir etwa 50EUR gekostet.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    :eek: Ich habe damals (also vor so ca. zehn Jahren) noch um die 20€ all inclusive bezahlt. 14€ für den Bogen und ein paar € für das Anpassen.
     
  7. ophelia33

    ophelia33 Member

    Eine Alternative ist der Carriere Distalizer, den es auch von anderen Herstellern oder Marke KFO-Eigenbau gibt.
    Ich hab so was und bin ganz zufrieden.
     
  8. Bella01

    Bella01 Member

    Was ist das?
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Bella01,

    unter folgender Seite ist das Gerät beschreiben. Es funktioniert in Verbindung mit Elastics und somit kann es zum Beispiel und UK nach vorne.

    Masi
     
    Bella01 gefällt dies.
  10. Bella01

    Bella01 Member

    Ach so... Danke!
     
  11. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Das Ding habe ich heute bei einer Krankenschwester gesehen. Sie scheint gut damit zurecht zu kommen. ;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden