MBA mit GNE

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Maria85, 19 März 2021.

  1. marsie

    marsie Active Member

    Hallo @Maria85 ,

    das klingt für mich alles sehr nachvollziehbar und verständlich. Also ich teile deine Hoffnung, dass sich der Zahn mit dem Luftraum drin beruhigt.

    Ich schau mir meine Zähne und den Mundraum auch nicht gern nahe an, da teile ich deine Einschätzung! Als ich das zum ersten Mal überhaupt mit meinem Kosmetik Vergrößerungsspiegel (8-fach) gemacht habe, hab ich Panik bekommen, weil einige dünne Linien zu sehen waren. Die KFO meinte dann, das seien nur Spuren von Füllungen, also wo die Füllung an den Zahn anschließt. In Naivling hatte mir das ganz glatt vorgestellt. Und meine Zähne machen ich auch bei näherer Betrachtung nicht glücklich! Man sieht viele kleine Absplitterungen, die durch den Fehlbiss entstanden sind und auch da, wo die Zähne vor der Spange aneinander seitlich "gearbeitet" haben. Wenn ich mich dann zum normalen Spiegel drehe, bin ich immer erleichtert. Passt ja eh alles :).

    Ich schließe mich dir an: Zahärztin oder Zahnarztasistenting möchte ich nicht sein!

    Alles Gute noch,
    marsie
     
  2. Maria85

    Maria85 Active Member

    Ich will mal schnell berichten weil ich bei @Chris78 jetzt was geschrieben habe.

    Also erstmal meinen Zahnschmerzen geht es deutlich besser. Nur noch minimal vorhanden. Muss da zwar immer noch etwas gucken und passe da auf aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher. Freu freu. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

    Seit ca Montag springt mir jetzt dieser Draht dahinten ständig aus diesen Halterungen hinten. Bzw zum Teil halt. Ich möchte sie auch bitte nicht wieder da einfädeln müssen. Das schaffen meine Augen wohl gar nicht, he he.
    Das ist echt blöd und mit dem Bogen davor der halt nur bis zum vorletzten Bracket ging echt besser gelöst.

    Dann hat sich der Bogen unten selbst in das Bracket ligiert was der KFO ja mal 1x nicht mit einligieren wollte. Der Bogen steckt jetzt zur Hälfte im Bracket drin und bewegt sich da auch nicht mehr raus. Selbst wenn ich mit den Interdentalbürsten unter den Bogen gehe bleibt er da drin. Das wird wohl jetzt nicht tragisch sein oder?

    Gestern Abend hat sich dann oben eine zusätzliche ligirung gelöst. Also so ein Draht den die Assistentin dann da drum wickeln und so komisch oben zu drehen (wisst ihr was ich meine). Ich hab ganz normal geputzt und plötzlich kommt mir die Hälfte dieses Drahtes entgegen. Hm. Hab ich dann mit der Pinzette entfernt weil das sonst natürlich voll gepiekt hätte.
    Heute beim Frühstück hat alle gut gehalten. Also wird wohl auch das nicht schlimm sein oder?
    Ich hab echt null Bock drauf am Dienstag (ich könnte immer nur Di oder Fr zum KFO weil ich es sonst mit der Arbeit nicht vereinen könnte und Fr hat der KFO eigentlich zu und nur für extreme Notfälle eine 1H Notfall Sprechstunde) wieder zum KFO zu müssen.

    Ach und die GNE ist seit dem 10.06 das letzte Mal gedreht (jeääääh). Toll oder. Jetzt verweilt das Teil nur noch in meinem Mund bus es endlich raus kann. Zumindest hoffe ich das. Nicht das da beim nächsten Termin doch nich was fehlt beim Messen.

    So soviel mal wieder zu Problem Maria! ;)
     
  3. marsie

    marsie Active Member

    Hi @Maria85 ,

    für mich klingt es so, als könnte die Spange so bleiben, wenn sich nicht noch mehr tut. Der Bogen scheint auch mit Teil-Ligatur zu halten. Und wenn der letzte Zahn nicht anfängt weh zu tun, kann wohl auch nicht viel passieren. Du passt ja eh auf, falls es sich sehr unangenehm anfühlt, dann musst du halt doch den Experten ran lassen. (Und nicht die Expertin ;-)). Aber klar muss auch die Zeit immer eingerechnet werden! Insgesamt kostet die Spange viel mehr als nur das Geld. Unsere Arbeitszeit darf man nicht einrechnen.

    Ich hab auch schon in der KFO-Praxis angrufen und um Rat gefragt. Die Möglichkeit hast du bestimmt auch, falls du beunruhigt wärst.

    An die GNE hast du dich ganz gut gewöhnt, stimmt´s? Hoffentlich kann sie wirklich so bleiben, bis sie wieder rauskommt.

    schönes Wochenende und lg
    marsie
     
  4. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo @Maria85 !

    Zahnschmerzen lassen deutlich nach, das klingt schon einmal sehr gut:).

    Hast Du so Röhrchen an den letzten Brackets, wo der Bogen durchgesteckt wird? Oder kleine Ösen?

    Wenn der Bogen im Bracket liegt und das Schlösschen zuklappt, bleibt er drinnen.
    Halb offen/halb zu kann ich mir kaum vorstellen, wahrscheinlich ist er eingeklemmt.

    Drahtligaturen werden verzwirbelt, also beide Enden umeinander gedreht.
    Die werden später eingesetzt zum Verblocken, in Achterschlaufen um die Brackets gespannt und verzwirbelt.
    Sieht echt schick aus, wie Zahnschmuck:).
    Störende Enden hab ich einfach weggebogen.

    Bei Dir dürfte die Ligatur aber als Zusatz fungieren, bis sich der Bogen schön einligieren lässt.

    Die GNE ist schon stillgelegt- wurde die Schraube versiegelt?
    Kein Druck und Schmerz mehr, nur mehr alles festigen.
    Da haben Deine Kiefer und Dein Gaumen schon ein starkes Stück Arbeit geleistet, super.
    Frag mal vorsichtig, ob ein TPA (= Palatinalbogen) vorgesehen ist.

    Uff, bei Dir kommt ja immer einiges zusammen - weißt Du was? Das kann nur besser werden, ganz bestimmt.

    Wir alle halten Dir die Daumen dafür.

    LG RM
     
  5. Maria85

    Maria85 Active Member

    @RM2017
    Ja genau so Röhrchen wo der Bogen durchgesteckt ist und hinten nicht umgebogen, da mich das gestört hat. Daher kurz geschnitten.

    Das Bracket wo sich der Bogen selbst einligiert hat steht halt voll doof noch. Der Zahn ist krumm und das Schloss glaube ich nicht so recht mehr intakt. Sie mussten da bisher immer ne zusätzliche ligirung drum machen und Kunststoff um das Schloss geschlossen zu halten. Tja und jetzt will es den Bogen da nicht mehr freiwillig her gehen, lach.

    Ja genau der ist eher als Zusatz da drum daher mache ich mir da jetzt auch mal keine Sorgen. Der Bogen sitzt da immer noch im Bracket, wird also nicht tragisch sein für die nächsten 14 Tage.

    Nee noch nicht. Ich musste ja seit dem letzten KFO besuch noch drehen. Ich denke, dass er sich das beim nächsten mal nochmal ansehen wird.
    Er meinte schon, das die GNE drin bleibt zur Stabilisierung. Ist mir jetzt auch schon fast egal. Allein die Vorstellung das die ab kommt und da dann was neues drauf kommt. Nein danke dann lieber noch ein paar Monate diese Volterapperatur.

    Ich schrei immer hier auch wenns nichts gutes gibt, lach.
    Genau es kann nur besser werden.
    Jetzt ist das Wochenende auch fast rum wo am Meisten eigentlich passieren kann. Während der Woche esse ich ganz anders und da ist die
    Chanse auf Beschädigung eher gering. Und Anfang Juli hab ich auch schon meinen Termin.

    @marsie
    Danke für deine Antwort. War sehr beruhigend erstmal. Angerufen hab ich in der KFO Praxis auch schon 2x um nach Rat zu fragen das lief auch echt super.
    Aber jetzt gerade verspreche ich mir da nix von. Das wird jetzt halten bis ich da wieder hin muss, so! He he

    Lieben Gruß Maria
     
    marsie gefällt dies.
  6. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo @Maria85 !

    Zu den Bögen und Biegungen haben wir ja schon in @Chris78 ´Strang philosphiert;).

    Das Bracket mit dem kaputten Schloss wird sicher bald ausgetauscht und besser platziert,
    gut, dass es ein metallenes ist, erspart Dir grässliche Schleifgeräusche.

    Drei Monate muss die GNE üblicherweise bleiben, bis sich Knochen und Gewebe verfestigt haben,
    ja, frau gewöhnt sich an alles...

    In Deinem Zahnspangen- Tagebuch darfst Du schreiben, was Du willst, wonach Dir ist,
    Du darfst jammern, raunzen, sudern, klagen, motzen, jeiern.....:).
    Allein, wenn man seinen Kummer ausspricht oder schreibend in Worte fasst, wird er kleiner.

    Und wenn die anderen Forist*innen auch nicht direkt helfen können,
    beruhigend ist es doch zu wissen, dass man nicht allein mit diesen Problemen dasteht.

    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße

    RM
     
  7. Maria85

    Maria85 Active Member

    Oh ja das stimmt. Es tut so gut nicht alleine zu sein.
    Aber nur rum jammern will man ja dann auch nicht ;)

    Ich hab keine Ahnung mit dem Bracket. Bisher wollte das noch keiner Austauschen aber es macht wohl auch noch keinen Sinn, da der Zahn immer noch so schief steht.
    Ich stell jetzt mal ein Bild dazu (ich hoffe ihr könnt das erkennen, besser hab ich das nicht hin bekommen). Da sieht man halt das der Bogen nur halb im Bracket sitzt und sich selbst da rein gedrückt hat.

    Schönen Sonntag euch.
    Maria
     

    Anhänge:

  8. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hallo @Maria85

    Stimmt - man erkennt es. eine Seite ist der Draht drin, am anderen draußen...aber das gibt sich bestimmt alles mit der Zeit. denn wenn mehr Platz entsteht dreht und schiebt sich der Zahn ja in die Lücke.
    Und wenn er sogar mit einer Drahtligatur "beigezogen" wird dann geht das irgendwann bestimmt ganz schnell...

    Das ist bei uns "Engständlern" nun mal so... Ich frag mich auch wie denn diese ganzen nach innen gekippten, bzw. gedrehten Zähne nach außen kommen sollen? eigentlich müsste ja alles geweitet werden, damit die vorkommen können?
    Aber andererseits - wieso sollen wir uns darüber die Köpfe zerbrechen? - Dafür bezahlen wir doch den Fachmann ;)

    Schöne Woche!
    Gruß
    Chris
     
  9. marsie

    marsie Active Member

    Die Zähne kommen auch durch die bösen Abschleifungen aneinander vorbei. Darum müssen wir das durch :D
     
  10. Maria85

    Maria85 Active Member

    Es ging ja eher darum das der KFO diesen einen Zahn da dieses eine Mal nicht mit einligieren wollte und den Bogen daher über das Bracket hat laufen lassen und nicht da einligiert hat. Jetzt ist der Bogen aber halt selbst da rein gerutscht ohne das ich da was für kann. Er war da plötzlich so halb drin. Und die extra Drahtligatur war an einem anderen Zahn oben.

    Nur kurz zur Ordnung ;)

    Gruß und auch eine gute Woche für euch alle
    Maria
     
  11. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    @Maria85

    Was mich wundert, wie sich der Bogen ins geschlossene Schlösschen legen kann, so halb halt.
    Wenn es offen gewesen wäre, hätte es die innere Seite der Lippe zerkratzt, also Zauberei?
    Das musst Du den KFO fragen, unbedingt.

    Ich glaube, Du und @chris, ihr werdet uns noch viel Rätsel zum Lösen aufgeben;).

    LG RM
     
  12. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    @Chris78

    Die Kieferbögen werden geweitet, die Beißerchen gesliced und alle stellen sich in Reih´ und Glied
    in Hab Acht- Stellung.
    Wird bei euch auch gelingen, das haben die KFOs schon drauf.
    Müssen nur ein bisschen rechnen, schieben, dehnen...

    LG RM
     
  13. Maria85

    Maria85 Active Member

    Also wie der Bogen da rein kommt wundert mich halt auch und der wird jetzt dann halt noch 14 Tage da so halb einligiert sein. Stören tut es mich nicht. Aber ob das jetzt der Sinn ist, ist halt die Frage.
    Wird jetzt hoffentlich nicht so tragisch sein.
    He he ja das kommt mit auf meine List ;)

    @Chris78 übers schieben und wie das genau funktioniert, mache ich mir erst gar keinen Kopf. Da wird der KFO schon wissen was er wie tut. Finde das eh faszinierend wie das dann alles so passiert durch ein wenig Druck da. Echt wahnsinn.

    Grüße Maria
     
  14. Maria85

    Maria85 Active Member

    Hallo Ihr Lieben,

    Kurzes Update. Hatte heute wieder Kontrolle beim KFO und hab mir endlich mal ein Herz gefasst und in einer ruhigen Minute mit der Assistentin mein Anliegen mit dem wechsels von Herrn und Frau Doktor angesprochen!
    Sie meinte das das überhaupt nicht schlimm wäre wenn ich lieber zum Herrn Doktor wollte in normal Fall und das es da einige Patienten gibt die lieber zu Ihm oder halt lieber zu Ihr wollen. Puh da war ich so erleichtert dass es nun endgültig eingetragen ist das ich in der Regel lieber zum Herrn Doktor möchte.
    Da war ich heute aber eh eingetragen :)

    Ich hab leider echt ganz schön Verfärbungen um die Brackets rum sieht echt sehr unschön aus und sie hatte die ja vor 6 Wochen erst ein wenig wegpoliert. Heute viel es ihr direkt wieder auf und sogar dem KFO auch. Hm das ist mir schon etwas peinlich. Vor allem wo ich echt viel Zeit mit der Reinigung verbringe und das wohl auch gut mache. Das ist zumindest die Rückmeldung von der Assistentin. Ist das bei euch auch so?
    Gerade die Keramikbrakets sind da mehr von Betroffenen als die anderen. Also das da der Kleber schon verfärbt ist. Sieht echt fies aus finde ich.
    Ich überlege jetzt eher zur PZR zu gehen und das dann auch echt öfter. Also dann doch alle 3 Monate.

    Aber jetzt mal zum Termin. Oben ist wieder ein stärkerer Bogen rein gekommen und da läuft es super. Die GNE steht jetzt gut und kann so bleiben (jeäh). Nachdem @RM2017 ja gefragt hat ob das irgendwie festgestellt wird oder so hab ich dann danach gefragt heute. Antwort: normal ist das fest und verstellt sich nicht von alleine, kann also so bleiben.
    Unten geht er weiter Vorsicht vor wegen dieser Zahnschmerz Geschichte hinten re. (Ist minimal noch da aber kein Vergleich zu vorher). Es ist ein minimal stärkerer Bogen rein gekommen und die Stopper sind so gesetzt worden das der Draht da etwas Spielraum hat. Der 32er unten li ist wieder nicht einligiert und nun auch mit Feder ausgestattet das der sich weiter raus dreht. Das merke ich tatsächlich gar nicht so schlimm vom Druck her. Hab noch gefragt ob sie die Feder da eingebaut hat? Beim rausgehen hat der Dok noch extra gesagt, sollte was sein er wäre auch Freitags in der Praxis! (Vielen Dank aber da wollte ich dieses mal keinen Gebrauch von machen, he he).
    Die Assistentin (diese wird wohl jetzt auch meine Lieblingsassistentin ;) ) hat mir noch Gishy Goo mit gegeben weil das wohl viel besser hält als das Wachs Zeugs und ich das schon immer wieder regelmäßig brauche hinten an den Brackets unten li. Kennt ihr das? Ich musste irgendwie gleich an @marsie denken. Ich hatte da auch FB schon von gelesen und das scheint wirklich super zu sein das Zeug.
    War heute super fix (zu sonst) da wieder raus. Lief alles wie am Schnürchen und das obwohl ich 5min zu spät war (schäm). Der Verkehr war so gegen mich das ich es nicht pünktlich geschafft habe und das obwohl ich immer zu früh los fahre.

    Anbei noch ein aktuelles Bild der jetzigen Situation.

    Lieben Gruß
    Maria
     

    Anhänge:

  15. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hallo @Maria85

    ach Mensch - da quält man sich so lange rum mit so einem Thema und am ende - gar kein Problem.
    Super, dass du dich getraut hast und es angesprochen hast!
    Ich hab den Stein ja bis hierher plumpsen gehört;)

    Das mit dem Kleber und Verfärbung ist ja doof - ich hab es bei mir (noch) nicht festgestellt.
    Gebe dir aber recht in Nahaufnahme sieht das nicht unbedingt schön aus....ist das normal? Und falls nein...was hättest du denn "falsch" gemacht? (falls man das so sagen kann)

    Aber abgesehen von Verfärbungen - Es tut sich was bei dir - total super! Mach weiter so
    Die GNE wird jetzt noch einige Zeit dein stiller Begleiter sein und dann bist du sie los:)

    Gishy Goo: Musste ich erstmal gegoogeln.
    Ich hatte mir gerade aktuell mal eine Packung von dieses Ortho-Dots besorgt da mich anfangs die Feder zwischen meinen oberen 1ern gestört hatte und ich dachte da sollte ich vielleicht mal was drauf machen was nicht unbedingt so wachsartig ist.
    Hat aber drei Tage gedauert bis die Lieferung kam und dann hatte ich mich auch dran gewöhnt.
    Kannst ja mal berichten ob das Silikon was taugt ;) - wobei ich bisher echt wenig Wachs genutzt hab.
    Zuletzt halt die drei Tage brauchte ich viel um den gebrochenen Bogens dort festzukleben wo er sein sollte (und zwar nicht in meiner Wange!!!)
    ansonsten verfahre ich da immer so ein bisschen nach dem Motte: Aushalten bis sich die Schleimhaut dran gewöhnt hat - aber wenn es irgendwann zu viel wird, sollte man es ja nicht unbedingt drauf ankommen lassen.
    Entzündungen müssen ja nicht sein.;)

    LG
    Chris
     
  16. Maria85

    Maria85 Active Member

    @Chris78
    He he ja oder der Stein war ganz sicher bis zu dir zu hören!
    Ich bin auch so froh das endlich geradeaus geklärt zu haben. Jetzt kann ich da viel entspannter hin ohne mir nen Kopf zu machen wer das da heute anschaut.

    Du nimmst wohl auch keine Mundspülung oder Chris. Bzw nur selten. Ich werde das jetzt wohl auch mal deutlich einschränken für ein paar Wochen um zu sehen ob es da dann nen Unterschied gibt.
    Wie man sieht hat die Assistentin das gar nicht richtig sauber bekommen.
    Woran das liegt konnte sie mir nicht sagen. Hat halt gefragt ob ich viel Kaffee trinke (2x kleine Tassen am Tag mehr nicht) und was ich esse (viel Curry z.B.). Aber auch das esse ich echt nur sehr selten in 4 Monaten nun vielleicht 2x.
    Scheinbar mache ich nix falsch und hab das trotzdem. So ganz ohne Kaffee kann ich mir ja nicht vorstellen.
    Ich werde jetzt erstmal versuchen eher bei der PZR rein zu kommen weil das echt fies aussieht finde ich.

    Oh es tut sich ne ganze Menge, das sehe ich auch. Oben ist schon echt für mich fast perfekt. Der KFO sieht das noch etwas anders aber ich bin da schon sooooo zufrieden :)
    Unten tut sich auch viel nur da ist es noch sehr unaufgeräumt. Aber es tut sich echt sehr viel.
    Nachdem die Feder da jetzt ein paar Stunden drin ist merke ich auch sehr gut was sie tut. Ist jetzt ganz schön aua da unten. Aber gut der 32er muss ja da raus gedreht werden!

    Von Gishy Goo habe ich auch erst das letzte Woche das erste Mal auf FB gelesen. Ich hatte mich erinnert das mir diese Assistentin von heute mal von etwas erzählt hatte was sie mir mitgeben wollte (was wir dann beide vergessen hatten) was besser wäre als Wachs. Tja heute hab ich sie dann gleich danach gefragt.
    Bin gespannt wie es ist. Nur auf die Feder soll ich es z.B. nicht tun. Es wird wohl recht hart und da würde die Feder dann drunter leiden. Also für die Feder eher nicht geeignet.
    Aber für hinten wohl sehr gut.
    Ich brauch das immer so Phasenweise mit dem Wachs. Meist so 2 Tage bis die offenen Stellen wieder zu sind und dann wieder ein paar Tage nicht. Ganz komisch. Aber so lange es immer nur 2 Tage sind geht es ja. Das Wachs hält halt beim Essen nicht und muss dann immer erneuert werden.
    Ich berichte euch mal wie das Zeugs so ist. Musste aber echt direkt an Marsie denken.

    Lieben Gruß
    Maria
     
  17. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Liebe @Maria85 !

    Kurzes Update;), da musste ich lachen, aber ich erfreue mich sowieso immer an Deinen langen und ausführlichen Texten:).
    Super, dass Du es geschafft hast, fix zu Herrn KFO zu wechseln, frau lernt sich durchzusetzen.

    Es sieht echt so aus, als ob darunter sich der Kleber verfärbt hat, und die Klebeflächen scheinen größer als die Bracketsflächen zu sein.
    Könnten die nicht wenigstens den überstehenden Kleber entfernen?

    Ich hatte auch einmal Belege um die Brackets herum, die konnte der Zahnarzt ganz leicht wegpolieren, da ging ich auch öfter hin,
    aber keine PZR, sondern nur Plaque entfernen.

    Bei Dir sieht das so aus wie auf dem ersten Link, den @wolfram bei @Flora1401 mit Lingualbrackets gepostet hat.

    Deine Zahnstellung ist aber schon super schön geworden, im OK der ehemals schräge Schneidezahn ist eingereiht,
    und im UK geht es nun mit Feder zur Sache.

    Manchmal wird die Schraube dann versiegelt, vielleicht bei Kids, damit die ja nicht dran rumspielen,
    Du lässt die sicher gern in Ruhe.

    Ist das Gishy goo ein besonderes Silikon?
    Mir gab man jedes Mal eine Art Silikon- Schnecke mit, also selbst kaufen musste ich das nicht.
    Hab mir nur ein bisschen aufgehoben, falls mal der Retainer abgeht, den Rest verschenkte ich gern.

    Wegen 5 Minuten Verspätung würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen,
    zur Not zieht man halt den nächste Patienten vor. Verkehrsaufkommen ist unberechenbar.

    Freitag- Mittag- Rendezvous mit Deinem KFO:oops:? - Dann doch lieber ohne KFO- Pannen ins Wochenende,
    das wünsche ich Dir für alle zukünftigen Wochenenden:).

    LG RM
     
  18. Maria85

    Maria85 Active Member

    Kurzes Update und ich fasse mich mal kurz, lach

    War heute zur PZR ganz kurzfristig bei einer Freundin. Oh ich bin so happy. Alles wieder sauber jetzt. Freu freu. Fühlt sich so viel besser an, echt.

    Dann wurde beim letzten KFO Termin eine zusätzliche Drahtligatur vergessen. Dort ist der Bogen jetzt halt nicht fest im Bracket! Da muss ich jetzt nächsten Dienstag wieder hin damit das ausgebessert wird :( Darf leider nicht so bleiben.

    Die Feder hat jetzt 2 Tage echt sehr gedrückt und ist nun aber recht gut zu ertragen. Bin gerade völlig Wachs frei und auch sonst nicht stark gestört durch die Spange. Hab das Gichy Goo daher noch nicht getestet.
    Gut essen ist durch den Druck des neuen Bogens zwar noch etwas schmerzhaft aber alles im Rahmen der Spange.

    Lieben Gruß von einer recht zufriedenen Maria gerade
     

    Anhänge:

  19. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    JUHU

    eine wachsfreie und zufriedenen @Maria85 :):):)
    Und wie gut das jetzt wieder aussieht - Fein, Fein!

    Das mit der Ligatur ist natürlich ärgerlich aber solang es nur das ist - den Zusatzbesuch erträgst du lächelnd.
    Ich freue mich mit dir!

    LG Chris
     
  20. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    @Maria85:) , da freue ich mich mit Dir, dass die Entfernung der Verfärbungenso gut klappte
    und nicht irgend etwas Unbehandelbares die Ursache war.

    Strahlendweiße Zähne, im OK sieht die Front schon so toll aus.
    Unten wirkt ja nun die Feder, die mit etwas mehr Zug ein bisschen Nachhilfe im Verschieben gibt.

    Es wird, und ich wünsche Dir weniger bis gar keine Unannehmlichkeiten wie Extrafahrten zum KFO mehr.

    LG RM
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden