GNE mit OP - Angst

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von cilayne, 28 September 2020.

  1. cilayne

    cilayne New Member

    Hallo Zusammen,
    ich werde jetzt 33 Jahre alt und bin Anfang des Jahres zum KFO, weil ich gerade Zähne haben wollte.
    Da wurde mir gesagt, dass ich ein OP Fall sei.
    Die Krankenkasse hat bereits die Kostenübernahme zugesagt.
    Ich hatte mich für die Lingualtechnik entschieden und davor schon echt "Angst" (sprechen, essen, Gefühl im Mund, etc.).
    Nun habe ich aber erst von der GNE OP erfahren und bereits stundenlang Erfahrungsberichte im Internet und auf Youtube gesucht. Diese haben mir jetzt nur noch mehr Angst bereitet.
    6-9 Monate soll es dauern und danach kommt dann eine weitere OP und die eigentliche Zahnspange.

    Hat jemand diese Tortur bereits hinter sich?
    Ist es wirklich so schlimm?
    Von der Zahnlücke hat mir bisher auch keiner etwas gesagt - das habe ich eben erst in Foren gelesen.

    Ich wäre wirklich über Erfahrungsberichte dankbar - bin gerade sehr verzweifelt.

    Liebe Grüße
     
  2. Bea83

    Bea83 Active Member

    Hallöchen!

    ja, genau das gleiche Spiel bei mir (37).
    Ich lag schon quasi auf dem OP-Tisch, als sie die Operation abgesagt hatten, weil mit meiner Blutgerinnung was nicht stimmte.
    Da ich das GNE-Gerät natürlich schon drin hatte , ich aber nicht operiert werden konnte, haben wir es ohne OP versucht - und Siebe da: es hat geklappt !
    Die nächste OP wird aber wohl stattfinden, Anfang Dezember.
    Lies mal lieber keine OP-Berichte! Jeder reagiert anders auf einer Operation, und wenn man anfangen würde massenhaft Geburtstberichte so lesen, hätte keiner mehr Kinder :p

    vor der Zahnspange brauchst du keine Angst zu haben. Sprachprobleme werden vermutlich auftreten, die geben sich aber wieder.
    Selbst an die GNE kann man sich gewöhnen und die ist ja ratz fatz wieder draußen !!
    Gerne kannst du dir hier im Forum meine Erfahrungsberichte durchlesen + Fotos anschauen.
    du findest sie unter „GNE als Erwachsener ohne OP“ und unter „habe sie endlich auch“.
    Für deine Behandlung wünsche ich dir alles Gute!
    Deine Bedenken hatte ich anfangs auch. Aber dein neues Lächeln wird dir so unglaublich viel Lebensqualität bieten ! Die GNE ist schon ein wenig blöd, aber die Lingualspange ist echt ok, und über die OP werde ich dir bestimmt nur positives berichten ;)

    LG!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden