Wichtige Fragen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von lili, 28 März 2020.

  1. lili

    lili New Member

    Ich habe seit einem Monat eine feste Zahnspange und habe auch schon Veränderungen festgestellt. Da ich aber auch ein paar Fragen habe ( die ich immer beim KFO vergesse) hoffe ich hier auf ein paar Antworten.

    Meine Backenzähne liegen nicht aufeinander sondern haben einen leichten Abstand zueinander sodassnich nicht richtig fest kauen kann. Ist das normal ?

    Außerdem sind meine hintersten Backenzähne nicht in der Spange und die Zähne davor haben sich jetzt leicht nach innen verschoben sodass die Backenzähne nicht in einer geraden Reihe stehen. Verschiebt sich das noch?

    Mfg
    Lili
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo Lili,

    Du kannst ganz beruhigt sein. Das ist am Anfang alles völlig normal und wird sich im Laufe der Behandlung wieder geben. Spätestens nach der Feinjustierung am Ende der Behandlung passt dann alles.

    Gruß
    joda
     
  3. marsie

    marsie Active Member

    Hallo Lili,
    ich habe meine feste Zahnspange (innen liegend) jetzt 2 Monate und kann auch noch nicht richtig beißen. Die Zähne passen nicht auf einander, teilweise beiße ich auf die Brackets. Meine KFO meint, das sei ganz normal: "Machen Sie Frieden damit und leben Sie ohne an die Spange zu denken." Das wird nicht einfach, aber ich tu mein Bestes! Wir schaffen das.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden