Feste Zahnspange Neuling

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Angelsbaby89, 27 September 2019.

  1. Angelsbaby89

    Angelsbaby89 New Member

    Hallo,

    Ich habe gestern, nach Entfernung meiner GNE-Spange, nun die feste Zahnspange rein bekommen.
    Habe Thermobögen anstatt der normalen und ich muss sagen, es wundert mich, dass ich nahezu keinen Druck spüre. Ist das normal? Sollte es nicht eigtl drücken, sodass ich wüsste, es passiert auch was?

    Und - ich habe seit dem Einsetzen nur noch mit 2 Zähnen (OK und UK) Kontakt. Beim Schlafen beeinträchtigt mich das immens. Ich kann die Zähne nicht "aufeinander" ablegen. Mein OK wurde ja gedehnt, die Zähne im UK werden aufgerichtet. Sprich die berühren sich nirgends. Schlafen doof, kauen GAR nicht möglich, an keiner Stelle.
    Legt sich das durch die Bewegung schnell? Durch das fehlende Kauen habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Das soll ja wichtig sein.
    Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps.
    Danke vorab!

    LG

    AngelsBaby89
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo,

    das Druckgefuhl ist stark unterschiedlich und kann selbst zwischen den Bögen variieren, ich würde mir da keine Gedanken machen.

    Dass das beim Kauen stört, ist sicherlich unschön aber hier würde auch erstmal ein paar Tage abwarten, ob sich das noch legt. Bedenklicher finde ich, dass Du so nicht schlafen kannst. Die Zähne sollten (Ausser zum Kauen) nicht aufeinanderliegen. Es gibt die sogenannte Ruhelage, welche 2-4mm Abstand zwischen Ober- und Unterkiefer bedeutet. In dieser Lage sollten sich die Kiefer immer befinden, wenn sie gerade nicht gebraucht werden. Auf jeden Fall aber beim Einschlafen und in der Nacht. Kieferpressen hat einen Krankheitswert und Langzeitfolgen.

    LG
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden