Bleibt bei Lingualzahnspangen öfter Essen hängen als bei normalen?

Dieses Thema im Forum "Lingualspangen" wurde erstellt von Oivi7781, 26 Dezember 2018.

  1. Oivi7781

    Oivi7781 New Member

    Ich finde schon bei der normalen Zahnspange bleibt sehr oft was hängen, besondern, wenn man Sachen wie Salate oder Fleisch ist. Ist das bei ein lingualzahnspange nicht noch schlimmer, da sich die Brackets im Innern befinden, wo das ganze Essen ist?
     
  2. oceana

    oceana New Member

    ich hatte noch nie eine außen, aber ja, innen bleibt schon was hängen, ich habe dafür immer diese dentalbürstchen, Pinzette, das ganze paket….
     
  3. böhnchen

    böhnchen New Member

    Es bleibt schon ordentlich etwas hängen, kommt aber darauf an, was man isst. Fleisch und Würste sind zum Beispiel ganz böse ;-) aber wie oceana schreibt, Interdentalbürstchen helfen da ganz gut. In der Arbeit putze ich mir nach dem Mittagessen ganz schnell die Zähne und schon passts wieder :)
     
  4. wolfram

    wolfram Active Member

    servus Oivi7781

    bei den lingualspangen kann ich dir aus erfahrung sagen, bleibt tendentiell mehr hängen, wie wenn sich die brackets auf der zahnsuassenseite befinden.
    zudem hast du bei den konvetionellen multibracket-apparaturen die besseren, einfacheren chancen, da und dort ein speiserestchen raus zu fieseln, wie bei der linguzalspange. da wirds nicht nur mühsamer und komplizierter, du hast da auch viel weniger optimale sicht, wo was hängt, wenn so.
    mit den konventionnellen bracket-spangen bist du klar im vorteil.

    beste grüsse!
     
  5. thommy.banana

    thommy.banana New Member

    Habe keine Erfahrung mit einer normalen Spange. Bei meiner lingualen Zahnspange bleibt gelegentlich was hängen. Gebt aber einfach raus zu machen mit etwas Übung. Für mich überwiegt die vollständige Unsichtbarkeit.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden