Gibt es eine Alternative für das Tragen von Dreickgummis?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Deleted member 5405, 25 Oktober 2018.

  1. Gibt es eine Alternative für das Tragen von Dreickgummis? Die sind bei mir geplant, um den Zusammenbiss
    zu optimieren.
     
  2. nero

    nero Member

    Hallo Ravensburg,
    während der Behandlung meines offenen Bisses habe ich Elastics in allen möglichen Konstellationen
    tragen müssen. Die vorgegebenen 22 Stunden täglich habe ich mindestens 2 mal in der Woche nicht erreicht.
    Dreieckgummis waren da im Rückblick überhaupt kein Problem. Ich hatte aber echt ein Problem mit einem Gummi,
    das ich ca. 8 Monate lang diagonal an der Front einhängen musste. Also von links oben nach rechts unten.
    Aber auch das ging vorüber. Eine Alternative gab es da nicht. Aber heute bin ich echt happy mit dem Ergebnis.
    Meine Behandlung dauerte 3,5 Jahre.
    Ich kann Dir nur raten, die Gummis konsequent zu tragen, wenn Du fertig werden möchtest.
    Meine Behandlung hat sich durch die Pausen mit den Elastics, die ich mir genehmigt habe, in die Länge gezogen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und rate Dir nun einfach, die Gummis einzuhängen.

    Gruß Nero
     
  3. XIXI

    XIXI New Member

    Auch wenn es nervig ist, solltest du die Gummis tragen so wie dein Kieferorthopäde es dir zeigt. Meiner sagt immer ohne Gummis funktioniert das ganze Konstrukt nicht und letztendlich will ich ja fertig werden; vor allem mit einem gutem Ergebnis.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden