Halte es nicht mehr aus .......

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Sarahkay, 7 September 2018.

  1. Sarahkay

    Sarahkay New Member

    Hey :)
    Ist das so normal mein Kieferorthopäde hat heute diesen Lingualbogen unten weiter nach oben gesetzt das die Reihe schneller ran drückt ist das so normal ???
    Habe ihn schon seit 6 Monaten aber jetzt drückt es und tut alles weh sprechen wird damit zu Qual könnt ihr mir sagen wie es bei euch ist ??
    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. joda

    joda Well-Known Member

    Du hast die Spange doch schon länger und weißt, dass es manchmal anfangs weh tut und ungewohnt ist. In ein paar Tagen ist dann alles völlig normal. Gib Dir etwas Zeit.
     
  3. Mrcf

    Mrcf Member

    Na, das sieht ja wirklich „voll“ aus in deinem Mund. 2 Bögen und die Gummis. Kann mir gut vorstellen, dass das mal zuviel ist. Wie lange trägst du das schon so? Ich hab seit fast 5 Monaten eine Spange im UK. Oft vergesse ich es, dass ich eine trage und ab und hätte ich die auch gerne draußen. Aber da kommt noch die oben und sicher noch 12
    Monate....
     

    Anhänge:

  4. Foto von Mrcf: UK Zahnspange , Brackets Keramik. Sind das Metallligaturen? Ich habe Keramik Brackets mit Gummiligaturen. Spannt das (unangenehm/schmerzen?) mit Metallligaturen mehr als mit Gummiligaturen?
     
  5. Mrcf

    Mrcf Member

    Ich hatte nur die erste Woche Gummiligaturen. Dann ist mir ein Bracket abgebrochen und mit dem neuen Bogen kamen auch Metallligaturen. Meine KFO macht das so. Schmerzen? Ab und zu rutschen die Enden unter dem Bogen hervor und das reibt und sticht sehr. Sonst: keine Ahnung. Hab ja nur 1 Woche die Gummiligaturen gehabt.
     
  6. Sarahkay

    Sarahkay New Member

    Huhu :) mich stören zurzeit dieser fiesen Ringe um die Backenzähne bzw diese Schlaufen innen oben und unten Vom Gaumenbogen und Lingualbogen...
     

    Anhänge:

  7. Mrcf

    Mrcf Member

    Das kann ich mir vorstellen. Aber wie meistens gewohnt man sich dran. Ich hab nur an den ersten Tagen und das sehr selten Wachs gebraucht... und seit ein paar Tagen habe ich plötzlich wieder wie aus dem Nichts an manchen Stellen wieder Wunden. Aber das ist sicher nichts gegen deine Situation. Hast du an den Backenzähnen Aufbisse oder wozu sind die blauen Klebestellen? Weil die sind ja sehr flach.
     
  8. Sarahkay

    Sarahkay New Member

    Leider hält da kein Wachs das ist das Problem .. Ja habe ich aber die sind nur ganz flach merkt man kaum die Aufbisse:) aber die beiden Bögen Lingualbogen und Gaumenbogen das finde ich ist das was sehr stört hast du Erfahrungen damit ?
     
  9. XIXI

    XIXI New Member

    Oh du Arme! ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer um das Ganze zu überstehen!
    Es wird immer wieder gute und nicht so angenehme Zeiten geben!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden