Kreuzbiss und Milchzahn --> Sprechprobleme

Dieses Thema im Forum "Lingualspangen" wurde erstellt von oceana, 23 November 2018.

  1. oceana

    oceana New Member

    Ich habe seit etwa 3 Monaten eine Lingual und kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Mein Leben hat sich seither sehr ins negative verändert und ich bin total unglücklich :(
    Ich habe massive Sprechprobleme (für mich ist es am schlimmsten, die Umwelt empfindet es nicht so schlimm, ich weiß...)
    Gibt es noch jemanden, der das einfach gar nicht packt??????
    Wird der Punkt wirklich irgendwann mal eintreffen, an dem man die Spange gar nicht mehr merkt????
    Hat außerdem sonst noch wer einen Milchzahn der runtergeholt werden muss????
    lg
     
  2. Mrcf

    Mrcf Member

    Liebe oceana, hab seit fast 3 Minaten zwei Knöpfe innen an den unteren Schneidezähnen. Kann mich auch nicht dran gewöhnen. Hab mir erst unlängst gedacht wie es wohl bei einer Lingualspange gewesen wäre... hab auch den Eindruck, dass meine Aussprache schlechter ist...
    Nachdem aber viele glücklich mit der Limgualspange sind, wird es wohl besser werden. Drücke dir die Daumen. Und meine Knöpfe werden ja auch irgendwann ihren Dienst erfüllt haben...
     
  3. oceana

    oceana New Member

    Hallo Mrcf!!!!
    Danke für die Antwort.... was sind denn bitte Knöpfe??!!! Klingt auch nicht unbedingt sngenehm.... ich hab gestern meinen exfreund getroffen und haben lang gequatscht... er hat nich nicht darauf angesprochen... also wird es ihm nicht aufgefallen sein...
    es ist vor allem morgens ein drama, da spür ich dieses Flugzeug ganz massiv im Mund ‍♀️

    Hat nicht wer Erfahrungen mit einem Milchzahn?
    Lg!!!
     
  4. Mrcf

    Mrcf Member

    Meine KFO dreht gerade die unteren Eckzähne. Das geht mit einer Elastic-Kette vom Eckzahn vorne zu den Knöpfen hinten an den Schneidezähnen. Die Knöpfe sind aus Metall. Recht dünn und daher eher spitz. Was für die Zunge. Warum hast du dich für eine Lingualspange entschieden?
     
  5. oceana

    oceana New Member

    Davon hab ich noch nie gehört
    Ich bereue meine entscheidung. Ich hab einen kreuzbiss und einen milchzahn. Mir wurde viel eingeredet und hab mich in einem tief dann dazu überreden lassen. Ich hatte jetzt nie sooooo das krasse problem mit meinen zähnen, aber okay, ich hab mich jetzt auch nicht so vorbildlich informiert ‍♀️‍♀️‍♀️‍♀️ Ich hoff ich merks irgendwann nicht mehr
     
  6. Mrcf

    Mrcf Member

    Hab in meinem Tagebuch ein paar Fotos gepostet. Da sieht man das ganz gut. Kopf hoch. Wird schon.
     
  7. Mrcf

    Mrcf Member

    Viel Glück morgen beim Termin!
     
  8. Mrcf

    Mrcf Member

    Hallo oceana, bitte siehe Nachricht!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden