Zahnspange und OP - Die Story

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Seattle, 29 Juni 2018.

?

Möchtet Ihr über den Verlauf informiert bleiben und neue Aktualisierungen der Behandlung bekommen?;

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 Juli 2018
  1. Ja, halte uns auf dem laufenden

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein, interessiert mich nicht wie dein Verlauf der Behandlung sein wird

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Seattle

    Seattle New Member

    Hallo Liebe Community,
    Ich bin neu hier im Forum und würde gerne meine Geschichte bzw. noch kommende Geschichte erzählen.

    Ich leide unter einer Kieferfehlstellung des unteren Kiefers. Ich habe mich also dazu entschlossen zu meiner Kieferorthopädin zu gehen und mit Ihr den Behandlungsplan zu erstellen.

    Tag der Besprechung: ich war heute bei meiner Kieferorthopädin und habe Abdrücke, Röntgenbilder etc. durchgeführt. Ohne eine OP komme ich nicht drum rum. Dieser wird nun zu meiner Versicherung geschickt und es wird ein Gutachter entscheiden müssen, ob die OP genehmigt wird.

    Ich musste aber wie zu erwarten jetzt einen Termin beim Chirurgen machen, weil der das ganze auch nochmal bestätigen soll das eine OP und Spange notwendig ist.

    28.6. Ich war heute bei meinem Kieferchirurgen und musste Besprechen wie die OP ausgeführt wird und er hat einige Daten eingetragen von meinem Kiefer und Zähnen. (Maße)
    Er hat mir erzählt, das es sein kann, dass die Unterlippe taub bleibt. Bzw. das Gefühl nicht wie vorher zurück kommt. Es muss zunächst die Spange eingesetzt werden, drin bleiben und erst dann erfolgt die OP.

    Nun gut ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich neues hören bzw. die Behandlung mit der Spange anfängt und den Beitrag immer wieder mit Datum etc. aktualisieren. :)

    Wenn Ihr das wollt. Ansonsten werde ich das natürlich nicht machen. Und diesen Beitrag löschen. Aber ich denke doch das einige vllt interessiert sind wie so eine große Aktion sag ich mal durch bzw ausgeführt wird und wielange sowas dauert. Teilt mir eure Meinung mit. Ich würde mich über Feedback freuen. Also bis dahin und Liebe Grüße!

    P.s habe dies vom Handy aus geschrieben.
     
  2. Seattle

    Seattle New Member

    Also aktueller stand, ich habe den Behandlungsplan von meiner Versicherung bestätigt bekommen. Ich habe jetzt am 24.9 meine erste Behandlung, dort bekomme ich einen professionelle Zahnreinigung vorweg. Am 26.9 bekomme ich so Gummis? Irgendeine Vorbereitung für die Spange eingesetzt. Die werden hinten an die backenzähneneingesetzt. Am 2.10 bekomme ich den ersten Teil der Zahnspangen eingesetzt. Bin gespannt .

    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern die in den Backenzähnen eingesetzt werden? Tut das sehr weh?
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Gummis nennen sich Separiergummis und bekommt fast jeder vorher eingesetzt. Für mich waren die mit am unangenehmsten. Aber die Erfahrungen sind da unterschiedlich. Vielleicht magst Du Dich durchs Forum suchen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden