Das Ende naht -> Mutmacher & Fragen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von capri85, 9 Juli 2018.

  1. capri85

    capri85 New Member

    Hallo Community,

    Dezember 2016 begann meine Zahnspangenzeit und nun 20 Monate später geht sie zu Ende. Ich war ganz perplex als mir gesagt wurde "Herr XXX wir sind fertig" :).

    Und nun hat mich natürlich der Perfektionismus ergriffen, wie wohl alle Zahnspangenträger.

    Mir geht es um die beide letzten Bilder. Der Biss fühlt sich jedoch optimal an. Es geht zu einem, um die Mittigkeit der Vorderzähne unten/oben - ich denke absolut mittig ist unrealistisch?

    Zum Anderen, um den Unterkiefer und die Positionierung der Schneidezähne. Laut KFO passt dies, da ein entsprechender "Bogen" (die roten Linien") da sein muss. Ich hatte halt angenommen, dass die Vorderzähne "hinter den Schneidezähnen liegen müssten. Aber dann wäre wohl der "Bogen"-übergang nicht mehr da?

    Was haltet ihr vom Begradigen (abschleifen), um noch Unebenheiten abzufedern, durch die bisherige falsche Abnutzung der Vorderzähne ? Gibt es Nachteile?

    Danke für's Feedback und weiterhin Durchhalten an alle anderen Träger :).

    Noch ein Monat, dann ist sie weg.

    P.S.: Spart euch das Geld für irgendwelche Keramikbrackets. Man sieht's so oder so. Besonders, wenn man probiert die Spange zu verstecken.
     

    Anhänge:

  2. nero

    nero Member

    Hallo Capri85,
    wir sind dann wohl gleich weit in der Behandlung. Morgen früh gehe ich zum Abdrücke für die Retainer machen.
    Wenn die Retainer fertig sind kommt meine Spange raus.
    Das mit den Keramikbrackets kann ich nur bestätigen (Damon Clear).
    Bei nahezu jedem Bogenwechsel ging mindestens eins kaputt.
    Ich würde sie auch nicht mehr nehmen.
    Dein letztes Bild sieht doch super aus.
    Glückwunsch!
    Gruß Nero
     
  3. xChris

    xChris Member

    Hallo Capri :)

    Ich habe meine Spange vor ca. 2 Jahren hinaus bekommen, und irgendwie geht bisher nichts weiter bei mir...

    Spange raus, Retainer rein
    Einen Positioner sowie Schienem bekommen & für 1 Jahr beides getragen
    Nach dem Jahr nurnoch Schienen (immer weniger) & jetzt hat sich ein Zahn beim Retainer gelöst und ich muss wieder Schienen tragen und hoffentlich wird das... zudem hat sich auch meine Mittellinie um 3mm verschoben (was mir irgendwie jetzt auch nicht ganz so gefällt...

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Abnahme & viel Spaß mit deinen schönen Zähnen
     
  4. capri85

    capri85 New Member

    Danke schön - ich habe mal wegen der Mittellinie rückfrage gestellt, vllt lässt sich ja noch was machen :).
     
  5. capri85

    capri85 New Member

    Ich trage jetzt für 1-2 Wochen noch mal Gummizüge vor der Herausnahme. Es hat sich schon sehr schnell stark gebessert. Ich denke noch 3-4 Tage und die Mittellinie ist gegeben :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden