Vorstellungsrunde :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lala, 21 Mai 2006.

  1. Drüm94

    Drüm94 New Member

    Hi,

    ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Fabian, 21, Student, habe aufgrund von Jugendsünden selten Zahnärzte gesehen und bin bisher noch nie bei einem Kieferorthopäden gewesen. Steht aber demnächst mal auf der Liste - ein paar kleinere Makel wären mir bei sehr genauem Hinschauen aufgefallen und ich will wissen, inwiefern das problematisch ist / werden könnte und ob das korrigierbar wäre.
     
  2. FranzGirl86

    FranzGirl86 New Member

    Hallo zusammen!
    Ich bin Franzi, fast 30 und trage im Moment die erste meiner 22 Invisalign Schienen. Ich komme aus dem Kreis Ebersberg und arbeite in München. In meiner Freizeit treff ich mich gern mit Freunden, geh ins Kino oder auch mal feiern. Ausserdem lese und koche ich gern :)
    Ich bin froh, endlich den Schritt zum KFO gewagt zu haben und freu mich total auf das Ergebnis. Die erste Woche lief recht unproblematisch. Ich freu mich hier auf regen Austausch :)
     
  3. __janine_

    __janine_ New Member

    Hallo :)

    Ich bin Janine, 22 Jahre alt und wohne in Wien.
    Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche Mittwoch meine feste Zahnspange
    und bin echt schon gespannt was mich erwartet.
     
  4. Maggy20

    Maggy20 New Member

    Hallo,

    ich bin Jule aus Berlin und habe ich einfach so mal angemeldet. Als Kind habe ich sehr lange eine Zahnspange getragen.
     
  5. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Hallo an Alle :)

    Ich bin seid Heute Hier Angemeldet und wollte mich einfach mal Vorstellen.

    Mein Name ist Michaela,ich bin 43 Jahre Alt und trage eine feste Zahnspange im Unterkiefer.
    Morgen werden Oben Die Separiergummis entfernt und Die Hyraxapperatur Eingesetzt,da ich am 02.02.2017 Die sogenannte GNE ( Gaumennaht Erweiterung ) Operativ gemacht bekomme. :D
    2018 folgt eine Bimax Operation da ich eine Kieferdiv. von 12mm. habe.

    Ob Morgen auch im Oberkiefer Die Brackets geklebt werden,weiß ich leider noch nicht ;)

    Lg. Michaela.
     
  6. Arthur

    Arthur Member

    Willkommen und alles Gute für die OP!
     
  7. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Hallo Arthur, ich Danke Dir vielmals :) wie heißt es so schön,es wird schon irgendwie schief gehen :D Angst habe ich noch keine,aber ich bin froh,das ich nicht ganz alleine jetzt bin und dieses tolle Forum fand :rolleyes:
     
  8. momo36

    momo36 New Member

    Hallo, ich bin 36 Jahre, heiße Simone und komme aus Bayern, es geht um meinen Sohn, der seit Januar 2017 in einer kieferorthopädischen Behandlung ist. Jetzt habe ich eine Frage dazu und werde auch gleich ein neues Thema eröffnen.
     
  9. Physikus

    Physikus Member

    Hallo zusammen!
    Mache meinem Nicknamen alle Ehre: Habe tatsächlich Physik studiert.;) Meine Diplomarbeit ging über Hydrodynamik, Hydroakustik und Blasendynamik; oder salopper: Eigenschaften von Luftblasen im Wasser unter Einwirkung von Ultraschall..:)
    Bin jedoch kein typischer Zahnspangenforum-Benutzer: Weil bei mir nur ein Zahn ein bissi "ausflippt", ist bei mir weder eine KFO-Behandlung geplant noch in letzter Zeit durchgeführt worden..;)
    Allerdings bin ich ein ehemaliger ZA-Angsthase; und da ein anderes Selbsthilfeforum mir geholfen hat, "den Stier bei den Hörnern zu packen", möchte ich hier die "Flamme weitergeben" und anderen ebenfalls etwas Mut zusprechen..:D
    Als Schüler hatte ich eine herausnehmbare Klammer, die ich ziemlich brav getragen habe, obwohl ich mich nie ganz 100%ig mit ihr anfreunden konnte..[​IMG]
     
  10. Maus

    Maus New Member

    Hallo :)
    ich bin 31 Jahre, ein echtes Nordlicht, und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Zahnspange zuzulegen. Bisher war es aufgrund von Studium und Ausbildung finanziell nicht möglich, jetzt ist aber endlich genug Geld da und es kann los gehen :)
    Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem KFO zur Behandlungsbesprechung und ich hoffe, dass ich dann ganz bald meine Zahnspange bekomme...
     
  11. RaoulDuke

    RaoulDuke New Member

    Hallo, ich bin neu hier, Mitte 30 und lebe in Deutschland.
    In meiner Jugend bin ich bereits mit Brackets, Aufbissplatte, Elastics, Vorschubdoppelplatte und Bionator behandelt worden. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Zahnarzt gesucht, von dem ich zur Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden erneut einen Bionator bekam. Da das aber nur bedingt geholfen hat werde ich demnächst nochmal eine normale Behandlung beim KFO starten. Ich freue mich auf den Austausch!
     
  12. Mysteria

    Mysteria New Member

    Hallo an alle,

    Auch ich bin Neu hier und hoffe hier viele Tips und Infos zum Thema Zahnspange zu bekommen und einfach
    Unter gleichgesinnten zu sein! Ich bin weiblich, 33 Jahre und die Spange habe ich seit dem 26.4! Schönen abend noch :)
     
  13. Tommy T.

    Tommy T. Member

    Hallo,
    Nach nun ein paar Monaten stillem lesen habe ich mich nun auch mal angemeldet.
    Zu meiner Person , ich heiße Thomas bin 27 Jahre und hatte noch nie eine Zahnpange.
    Damals zu meiner Teenagerzeit war das soziale Umfeld ich nenne es mal "etwas gestört " so das ich nie in den Genuss einer Zahnregulierung kam.
    Ich fand mich dann mit meiner Zahnstellung ab jedoch bekam ich in den letzten Jahren immer wieder Kieferbeschwerden und Kopfweh.
    Da sich dies nun immer mehr häufte sprach ich dies zufällig beim letzten Zahnarztbesuch an und dieser meinte das dies mit meiner Kiefer und Zahnstellung zusammen hängen könnte und ich mal zu einem Kieferorthopäden gehen sollte.
    Nach mehreren Monaten des Nachdenkens und Suche nach einem bzw. mehreren Kieferorthopäden in der Nähe habe ich nun Anfang Juli die ersten Beratungstermine .
    Ich bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt.
    Grüße
    Tom
     
  14. Samatron

    Samatron New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin 27 Jahre alt, komme aus Duisburg und habe am 13.09. eine chirurgische GNE erhalten.
    Nun bin ich die GNE-Apparatur fleißig am drehen um hinterher auch genug Platz in meinem Oberkiefer zu haben. :)

    Ich habe mich zu der Behandlung entschlossen, da es mich eigentlich immer schon gestört hat schiefe / schlechte Zähne zu haben.
    Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet um mich während meiner Behandlungszeit mit anderen Mitgliedern hier austauschen zu können.

    Freue mich auf den Austausch mit Euch
    Gruß
    Samatron
     
  15. Eisbärin

    Eisbärin New Member

    Es ist doch interessant wie der Thread u. das Forum im allgemeinen nach über 10 Jahren noch aktiv ist.

    - Ich komme aus dem Raum Stuttgart
    - Mein KFO ist voll von Bären (Teddybären, Poster, Figuren,...), deshalb mein Name.
    - Zzt habe ich eine lockere Zahnspange mit diesen ekligen Stäben, die ich mir immer in die Zunge ramme (Vampire problems, huh?) und das Schlucken u. Sprechen noch viel schwerer machen
    - Laut KFO werde ich nach 4 Jahren fertig sein, also mit 16/17. Mal sehen, ich hoffe natürlich, dass sich alles nicht so sehr in die Länge zieht.
    - Hier im Forum will ich mich während der Behandlungszeit mit anderen austauschen.
     
  16. MelanieWee

    MelanieWee New Member

    hallo zusammen

    ich bin 29 und komm aus berlin
    stehe noch vor beginn meiner behandlung
    abdrücke sind gemacht und meine kiefer sind vermessen
    bekomme bald meinen behandlungsplan!!
    mein problem ich das mein uk zuweit vorne steht
    also mein unteren zähne stehen vor den oberen
    operation wahrscheinlich!!

    halte euch am laufenden

    lg
     
  17. Mrcf

    Mrcf Member

    Na dann, alles Gute! Gratulation zur Entscheidung. Lg
     
  18. frodo123

    frodo123 New Member

    Hallo, ich bin der Johannes, 31 aus SH und hoffe hier auf hilfreiche Antworten..
     
  19. YesIcan

    YesIcan New Member

    Hallo ☺️
    Will mich auch mal vorstellen.
    Ich bin die Lisa 20 Jahre alt und aus Großkaro. Derzeit mache ich
    eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin und komme ab
    April ins zweite Lehrjahr.

    Ich war als Kind bereits in kieferorthopädischer Behandlung mit loser Spange für Ober- und
    Unterkiefer. Bin aber leider nicht am Ball geblieben und habe die Behandlung abgebrochen ohne, dass
    das Ergebnis stabilisiert wurde. Was dann passiert ist, kann sich hier sicher jeder denken. Jetzt möchte ich
    einen neuen Anlauf starten, weil ich mir nun endlich den Wunsch von schönen und geraden Zähnen doch noch erfüllen möchte. Momentan trage ich noch keine Zahnspange geplant ist aber eine feste mit Keramikbrackets im Oberkiefer und Metallbrackets für unten.
    Ich hoffe, dass ich für meine Behandlung die richtigen Entscheidungen treffen werde und dass alles gut geht. Bis dahin freue ich mich auf den Austausch mit euch im Forum
     
  20. wolfram

    wolfram Active Member

    servus alle zusammen

    wie ich so lese, dürfte ich bei euch scheints zu den älteren/ältesten zählen, welche von zahnspangen begleitet, durch’s leben gehen. ;-)

    meinerseits bald 50 und seit den 70ern, mit ein paar kleineren unterbrüchen, stets in KFO-behandlung, ursächlich eines echt heftigen ereignisses, damals in den 70ern.

    zum KFO zu müssen und hernach mit schmerzenden beisserchen und irgendwelchen spangen (deren schier zahllosen mich im verlauf der zeit begleiteten) wieder raus zu kommen, war für mich vorallem früher, während der ersten jahre, sehr unbeliebt bis leicht horrormässig. mit der zeit wars aber erträglicher und je länger es dauerte, umso eher zog die klarheit bzw. das bewusstsein ein, gehört der KFO-bereich und die damit verbundenen zeitaufwände, spangen, geräte und apparaturen, nun eben mal zu mir, wie meine haare und frisur auch.

    es wäre sehr schön bzw. ich würde mich sehr freuen, mich mit euch weng austauschen zu können und wer weiss, vllt. kann ich dem einen oder anderen von euch (mädels sind selbstverst. gleichermassen angesprochen), auch den einen und anderen gutgemeinten tipp mit auf den weg geben. an erfahrungen mit diversesten geräten mangelts jedenfalls nicht und tippseln tu' ich auch gerne. :)

    zur zeit hege ich auch gedanken, eine art projekt hinsichtlich spangen (extra-orale geräte) auf den weg zu bringen und darüber zu berichten. wenn's jemanden interessiert, einfach ungeniert melden, ich beisse nicht. ;-)

    in diesem sinne, ich freu' mich auf euch und grüsse euch herzlichst.
    wolfram
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden