Meine Zahnspangengeschichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von 7319basti, 10 Juni 2018.

  1. 7319basti

    7319basti New Member

    Ich bin schon sehr lange in kieferorthopädischer Behandlung. Als Erste hatte ich oben und unten eine lose zahnspange,dann bekam ich einen bionator,den ich soweit ich weiß 16 Stunden tragen musste. Nun sagte er,dass ich eine feste zahnspange bekomme. Heute bei dem Termin nach dem Einsetzen der festen Zahnspange wollte ich schon gehen,doch der kfo bremste mich und sagte wir müssen dir noch den headgear anpassen. Ich dachte was für einen headgear,doch dann kam schon die helferin mit einem metallbügel und sie setze mir hinten bei den headgearröhrchen ein. Dann kramte sie noch ein nackenband und ein kopfband aus der schublade heraus. Sie übte mit mir noch das einsetzen des headgear und dann kam der kfo wieder. Er sagte zu mir ich muss den headgear soviel wie möglich tragen nur zum sport und zum Essen darf ich ihn rausnehmen. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ist es schlimm wenn ich den headgear nur in der Nacht trage? Gibt es Alternativen? Geht es jemanden von euch genauso

    Ich hab vergessen,dass ich zwischen den beiden lockeren zahnspange und dem bionator noch 3 Monate eine forsus feder hatte. Außerdem der kfo zu mir gesagt,dass ich beim nächsten Termin wahrscheinlich elastics bekomme die ich von oben nach unten spannen soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2018
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo,

    warum hast Du denn den Headgear bekommen? Laut Deiner Antwort im anderen Thems ist Dein Überbiss doch durch die Federn behoben.

    Gruß
    joda
     
  3. 7319basti

    7319basti New Member

    Er wurde ganz schön groß un er wurde kaum behoben, nur ich habe einen neuen kfo bekommen,der sagte, dass er mit der forsus feder nicht behandelt und deshalb muss ich jetzt einen headgear tragen

    Heute war ich das erste Mal mit dem headgear in der Schule,es war sehr ungewohnt sehr viele klassenkameraden stellten Fragen und am Ende sagten die meisten,dass ich ihnen leid tue und sie mich nicht auslachen werden. Ich war sehr froh,als ich das hörte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2018
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Das passt irgendwie nicht zusammen...
     
  5. 7319basti

    7319basti New Member

    Ja ich hab nicht mehr so großen, ich persönlich finde ihn nicht so schlimm, ich hab das oben nicht ganz richtig geschrieben
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    So, ich habe Deinen zweiten Account mal gelöscht. Auch die Diskussion hier erscheint mir sehr "unnötig". Du bekommst sonntags einen Headgear, den Du dann in der Schule tragen musst. Und das bei einem stolzen Alter von 68 Jahren! Gleichzeitig fragst Du mit Deinem Zweitaccount nach einem festen HG und gibst an ein 21 Jahre altes Mädel zu sein.

    Ich habe starke Zweifel an Deiner Seriösität :). Geh doch bitte woanders spielen.
     
    randomguy und RaoulDuke gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden