verätzung beim kleben der brackets

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sanny, 13 Dezember 2017.

  1. Sanny

    Sanny New Member

    Hallo
    Bei mir mussten heute brackets umgeklebt werden. Dabei dürfte mich mein kieferorthopäde an der Lippe verätzt haben. Diese ist stark geschwollen, schmerzt und ist extrem empfindlich auf Druck bzw heißes essen. Er selbst sagt, ich soll das beobachten... schei* Antwort, wenn man nicht essen kann.
    Kann das sein? Hatte das schon jemand?Was soll ich tun? ins kh fahren?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo,

    viel machen kann man da wohl nicht, wenn es nicht entzündet ist, ist es am Hilfreichsten abzuwarten. Was heißt denn "stark geschwollen"? Sichtbar bis in den wangenbreich? Oder lokal begrenzt? Wenn Du es gar nicht aushältst, kannst Du mal in der Apotheke nachfragen, ob die etwas für Dich haben. Oder aber zum Zahnarzt bzw. noch mal zum Kieferorthopäden. Bitte auf keinen Fall ins Krankenhaus, das ist für Notfälle da. Es gibt auch noch den zahnärztlichen Notdienst. Aber ehrlich gesagt, würde ich einfach abwarten. Sowas heilt meist einfach von selbst.
     
  3. Sanny

    Sanny New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lippe ist dzt nur lokal geschwollen. Ich hab abgewartet und die Schwellung ist jetzt etwas zurückgegangen. Musste nun wieder Wachs auf die brackets kleben, weil beim zähneputzen die wunde natürlich extrem gereizt wurde.
    Danke für den Hinweis mit dem kh... wär mir vermutlich eh eine viel zu lange Wartezeit ;-) und du hast natürlich recht: das hier ist kein Notfall!! Und die haben wirklich wichtigeres zu tun. Hab mich einfach nur geärgert, weil der Arzt meinte das kommt von der Trockenheit der schleimhaut und seinem herumziehen an den Lippen. Und ich weiß genau, dass es das nicht ist. Aber er wollte sich halt nicht mehr weiter mit mir beschäftigen. :-(
    Werde mal eine Nacht darüber schlafen und dann sehe ich weiter.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden