Yes - I am a Bracesgirl

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Mysteria, 17 Mai 2018.

  1. Mysteria

    Mysteria New Member

    Hallo :)
    Ich hatte gestern meinen KFO Termin und ja was soll ich sagen?!
    Die Ärztin war sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf und
    Es gab neue Bögen. Welche Stärke hatte sie zwar gesagt, aber da ich mit den Zahlen eh nichts anfangen kann und ich
    Ihr zu 100% vertraue in dem was sie tut, war es mir auch egal.
    Die Veränderungen sind nicht mehr zu verstecken. Von meinen ineinandergreifende schneidezähnen
    Ist so gut wie nichts mehr zu sehen, und auch die Lücke des fehlenden Milchzahnes (der richtige war ja fies im Oberkiefer
    Verwachsen und musste rausgedoktort werden) ist fast weg. Ich bin über den Verlauf bis dato mehr als zufrieden und glücklich.

    Ich wurde aufgeklärt das der jetzige Bogen im OK der bisher stärkste wird und ich um die Schmerzen
    Wohl die ersten Tage nicht rum komme. Zwischen den Zähnen werden größere Lücken entstehen die dann später jedoch wieder geschlossen werden. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Veränderungen.
    Im Unterkiefer hat sie ein einen Bracket entfernt und anders positioniert wieder aufgeklebt - dort ist nun die gleiche Bogenstärke wie zuvor drin. Nur das ich im UK komplett eine Kette bekommen habe - das war echt.. Für den Moment schmerzhaft - aber dennoch auszuhalten. Der OK hat auch eine bekommen - allerdings nicht komplett.

    Ich muss sagen das es zwar weh tut aber es Dank ibuprofen es erträglich bleibt.
    Auf arbeit habe ich Grund zum rumjammern ;-) (noch mehr als sonst hihi) und der Blick in den Spiegel
    Lässt mich immer wieder staunen wie gut diese Entscheidung zur spange war und ist!

    Mein nächster Termin ist Ende Januar - und ich bin wirklich wirklich gespannt was sich tun wird bis dahin

    Viele Grüße
     
  2. Mrcf

    Mrcf Member

    Cool, dass bei dir so viel weiter geht und du Freude hast. Ich bin gerade nicht so super happy. Zwar gibts beim vorher -
    jetzt Vergleich viel Veränderung. Aber das sieht noch immer alles nach Baustelle aus. Noch immer nur die Brackets unten und das Drehen der Eckzähne dauert... und dann dürfte da auch ein wenig was passiert sein, was nicht der Plan der KFO war. Also neuer Termin in 3 statt 5 Wochen. Weil sie sich was überlegen will...Du hast ja mit 2.5 Monaten wirklich lange Intervalle...
     
  3. Mrcf

    Mrcf Member

    Was gibts neues bei dir? Was macht die Spange?
     
  4. Mysteria

    Mysteria New Member

    Heute neuen Termin gehabt - sie sagte es geht auf die Endphase zu!
    Fokusiert wird jetzt noch der Lücken Schluss! Habe irgendwelche gebogene Drähte, Power chain oben und unten bekommen als auch einen bisher am schmerzhaftestesten Drähte! Ist wirklich gerade nicht schön
    Aber sie hat mir heute auch etwas von meinen deformierten schneidezähne zurecht gefräst... Was soll ich sagen? Ich bin. Platt... 0 Schmerz, minimal weg aber mega Ergebnis!
    In 4 Wochen muss ich wieder Hin!
    Bis dahin
     
  5. Mrcf

    Mrcf Member

    Cool, dass es bei dir ins Finale geht. Ein Jahr Behandlung? Cool.
    Spannend warum die letzen Bögen mehr weh tun. Sollte man glauben, dass sich alle Zähne schon auf Druck und Zug gewöhnt hatten. Wünsche dir schmerzfreie Ostern!
     
  6. Mysteria

    Mysteria New Member

    Lieben Dank! Ja angesetzt waren 6 Quartale - also ich denke das halbe Jahr jetzt wird das feintuning und die großen Lücken
    Geschlossen - über Nacht hat sich merklich auch was getan. Hatte vergessen zu erwähnen das ich nochmal gummis zusätzlich tragen muss, die zusätzlich für Schmerzen sorgen. Im Augenblick ist es es nicht schön, aber ich weiß ja das es temporär ist! Ich hoffe nur bis Samstag ist wieder alles gut, da will ich auf nem Konzert ganz ohne Schmerzen, feiern.
    Habe irgendwelche Spezial Drähte bekommen die ordentlich rumms habe - so in etwa war die Aussage der Ärztin.


    Egal da muss ich durch jetzt, ich weiß ja das es sich jetzt schon gelohnt hat!!
     
  7. Mrcf

    Mrcf Member

    Und 6 Quartale klingen auf jeden Fall kürzer als 18 Monate. .
    Und so oder so wird’s wohl ein cooles Konzert werden!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden