Herbstscharnier Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Prada-Girl, 30 April 2015.

  1. Prada-Girl

    Prada-Girl New Member

    Hallo,
    Ich habe jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren eine Lingualspange im OK und UK und bekomme noch ein Herbstscharnier. Ziel ist ein Lückenschluss. Ich hatte das HS auch schon mal für 3 Stunden drin, danach ist es rausgebrochen. Seitdem habe ich Termine verschoben und überlegt, was ich jetzt machen soll. Ich har einfach so Angst vor dem Teil. Wie schnell gewöhnt man sich daran? Wie ist das Essen? Stört es gewaltig? Schmerzen machen mir keine Sorgen, das ist ja eher die Spange.. Gibt es jemanden mit positiven Berichten? Habe auf vielen anderen Seiten nur negatives gelesen.. Die Alternative wäre nur ein Inplantat und dass mir nicht mal 18 Jahren ist nicht so toll.. :(
     
  2. blowwow

    blowwow New Member

    Ich hatten den HS drinn. Anfangs war es sehr schwierieg. Mein Mund war vollgestopft damit ich konnte kaum essen damit. Erst nach paar Wochen gewöhnt man sich daran. Es ist schließlich ein Fremdkörper im Mund. Nach dem man sich daran gewöhnt geht es schon einigermaßen. Das Teil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kannst du ja als Alternative den Headgear tragen. Das kannst du wenigstens rausnehmen aber du musst dann aufpassen dass du es regelmässig trägst. Was störend bei. HS dass die Stäbchen rauskommen wenn man den Mund zu weit öffnet oder gähnt. Ansonsten wenn du dich daran gewönt hast merkst du nicht einmal dass du das Ding im Mund hast.
     
  3. Prada-Girl

    Prada-Girl New Member

    Ein Headgear kommt glaube ich nicht in Frage, sonst hätte mein KFO das ja erwähnt . Wie gesagt, hatte das HS ja kurz gehabt, mich danach aber geweigert. Und jetzt mache ich mir seit November nur Panik..
     
  4. Prada-Girl

    Prada-Girl New Member

    Gibt es denn hier sonst niemanden, der Erfahrungen damit hat ?:(
     
  5. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden